• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Empfehlungen fuer Lehrpfad

TravelingViking

Geocacher
Viele von Euch haben ja letzte Woche erste Erfahrungen mit unserem Lehrpfad Projekt gesammelt (http://www.gpssports.org/provingtrail).

Wir wuerden gerne auch noch mehr bestehende Caches der Region Hannover in den XL Pfad mit aufnehmen und suchen nach Empfehlungen - ich selbst bin immer noch nicht bei 500 founds angekommen, ich kenn also einfach noch nicht genug Caches hier um die passenden Kandidaten selbst zu erkennen...

Also, was gibts fuer Vorschlaege?

Was wir suchen? Caches die eine Reise Wert sind - stellt Euch vor eine Cacher-Familie faehrt 500km um an einem Wochenende Caches hier in der Region zu machen, wo wuerden wir die hinschicken? Welche Caches sind einfach sehenswert (dabei ist difficulty und terrain setting im Prinzip unwichtig).

Bitte habt Verstaendniss dafuer das wir in den Lehrpfad nur Caches aufnehmen koennen die sich "im grossen Rahmen" an die Spielregeln halten und "familientauglich" sind.

Fuer owner die dem Projekt beitreten und natuerlich auch fuer Leute die noch weitere neue Caches legen haben wir noch ein paar TK Versionen des Geocoin Sets reserviert (TK = Trail Keeper).

Danke,

Olaf

1887

Geomaster
Moin Olaf,

den Trail muss man sich zur Zeit noch zusammensuchen. Ich würde es für sinnvoll halten, wenn die drei Trails in Bookmarklists zusammengefasst werden. Damit es auch ein Lehrpfad ist, sollte auch eine kleine Anmerkung dabei sein, welchen Aspekt des Cachens man bei den einzelnen Caches gezeigt bekommt.

Gut wäre es, wie ich denke, den Trail ebenfalls auf oc zu listen.

Wie Du ja schon beim Event gesagt hast, fehlen insbesondere bei den fortgeschrittenen Caches noch einige. Den großen Überblick habe ich zwar auch nicht, mir würde aber spontan Empelde@night als geeigneter Nachtcache einfallen.

Grüße
Jann aka 1887

OP
TravelingViking

TravelingViking

Geocacher
Danke für die Rückmeldung, ja da ist noch viel Spielraum für Verbesserungen, aber wir sind ja auch gerade erst hierher gezogen und ich will ja auch nächstes Jahr noch was zu tun haben...

bookmarks, listing auf anderen cache seiten, weiter ausbauen, steht alles auf der to do Liste.

Empelde@night sehe ich mir mal an, habe ich noch garnicht.

Olaf

Oben