• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache ins Archiv - Wann?

o-helios

Geowizard
Hainz schrieb:
Trotzdem wollt ich jetzt nicht auf ewig als Moralayatollah gelten.

Den Ruf hast Du ohnehin, auch ganz unabhängig von Alcatraz!

Hainz schrieb:
Das mit der watchlist und den bookmarklisten ist ähnlich wie die Diskussion um Qualität, wo auch immer erwähnt wird, dass sehr viele Leute vorbeikämen. Das sind zwei Paar Schuhe.

Ach so, ich verstehe! Die ganzen bookmarks mit dem Namen "meine Besten" und so, sind dann
alle nur fake? Ich muß wohl noch viel lernen! :roll:

Alcatraz war früher aber durchaus viel besser als heute. Aber das liegt mehr an den unbeeinflußbaren
äußeren Gegebenheiten als am Cache selbst.

schnissje

Geocacher
kukus schrieb:
Alcatraz ist natürlich auch das beste Beispiel für Anspruchsdenken und Gemecker ähm. die Verbesserungsvorschläge der wehrten Kundschaft.

Exakt! Genau so sehe ich das auch. Ich finde, Alcatraz ist das Beste was ich an Cachelocation bis jetzt gesehen habe. Und als ich dort war, war das schon ziemlich verwüstet!

Viele Grüße, Schnissje

anouk13

Geocacher
Ich hab noch keinen Cache ins Archiv geschickt. Bloß mein Adoptivcache ist glaub ich versehtlich dort gelandet :( Hoffentlich holt er ihn wieder raus, da hab ich mir besonders viel Mühe mit gegeben.

Und auch wenn die bisher meisten meiner Caches für viele nur Statistikcaches und/oder lieblos dahingeworfene Dosen sind, für mich sind sie es nicht. Ich hab sie aus nem bestimmten Grund gelegt, es stehen leider immer noch 2 aus (Und nein, ich warte nicht auf einen von der SKL renovierten Platz...! :???: ) und ich kümmere mich gerne darum.

Für mich selber seh ich auch keinen Grund, einen Cache so ohne weiteres zu archivieren. Klar, wenn ein LP gefährlich wird, eine Location abgerissen wird oder er demonstrativ immer wieder zerstört oder gemuggelt wird. Auch der letzte kaum besuchte Tradi in der Pampa kann noch Freude machen. Wenn ich dran vorbeifahre, denke ich dran und daß keiner der Muggels weiß, was da versteckt ist. Das ist für mich der eigentliche Reiz am Cachen. :ua_biggrin:

Oben