• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Serie Landesgartenschau

Buchfink

Geonewbie
Bekanntlich findet 2008 in Bingen die Landesgartenschau statt. Was haltet ihr davon, wenn wir Rhein-Nahe-Cacher zur Landesgartenschau eine Cacheserie legen? Das kann durchaus auch jetzt schon passieren.

Ich stelle mir vor, dass die Caches alle etwas mit besonderen Naturereignissen rund um Bingen zu tun haben sollten. Es gibt ausser dem LGS-Gelände so viele schöne Stellen, die ein Pflanzen/Garten-Freund gesehen haben sollte. Das fängt an bei den Rheinauen, geht über die Weinlehrpfade bis zu den Naturschutzgebieten. Sicher habt ihr noch viel mehr Ideen. Jeder Cache-Name könnte mit "LGS Bingen 2008" beginnen und die Webseite von Bingen referenzieren.

Ich weiß, dass das Thema LGS stark umstritten ist. In diesem Thread möchte ich das Für und Wider der LGS daher gar nicht diskutieren. Seht es mal so: wer für die LGS ist, trägt mit der Cachserie zu ihrem Erfolg bei. Wer gegen die LGS ist, kann mit seinem Beitrag helfen ein subversives Alternativprogramm zur LGS aufzustellen.

Kommentare, Ideen, Ergänzungen und Kritik ist herzlich willkommen.

ceilord

Geocacher
Hallo Buchfink,

ist ja lustig. Genau die gleiche Idee hatte ich auch schon und wollte eine kleine LGS Serie noch vor dem Stammtischevent letzten Samstag legen. Leider hat dies zeitlich nicht mehr hingehauen und ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob ich "nur" micros legen soll. Wahrscheinlich wirds ein Mix von micros & smalls sein. Nur die geeigneten Orte muss ich mir noch aussuchen.

so long

Gruß
Cyril

der Oberst

Geocacher
Gute Idee!

Denke das es bestimmt ein paar Cacher geben wird, die auf die LGS kommen.
Und denen müßen wir dann was bieten!

Aber denke auch nicht nur aus Natur sondern vielleicht auch ein paar Sehenswürdigkeiten rund um unsre Stadt! Kirchen, Burg, etc.!

Virtuelle gehen ja auch, irgenein Schild an der Kirche usw.!

Eichelhäher

Geocacher
Hallo,
auch von meiner Seite kann ich diese Idee nur begrüßen.
Das die LGS eine Bereicherung für die Stadt Bingen ist, ist für mich unbestritten. Nichts anderes wird das Stadtbild so positiv und nachhaltig für lange Zeit verändern.
Zur Cacheserie. Eine Zusammenhang zur LGS sollte schon sein. Landschaft und Natur in einer Serie anzubieten, passt sehr gut zu dieser Thematik. Es zu erweitern auf Sehenswürdigkeiten könnte etwas zuviel werden. Es gibt tatsächlich in und um Bingen eine Reihe von Locations die gut passen würden.
Rheinauen mit Inseln, Mortkaute, Untere Nahe, Jakobsberg, Binger Wald, Morgenbachtal, Binger Loch, verschiedene Naturdenkmäler.
Mal sehen was sich daraus machen lässt.

Gruß Karl von den Eichelhähern.

Saeko76

Geocacher
das ist mal ein gute idee und möglichkeiten gibt es genug. nur der rochusberg ist langsam ausgereizt :wink:

aber es gibt ja noch eine menge andere lokations :D

der Oberst

Geocacher
Gut, dann laß ich mich noch was anderes einfallen wegen den Sehenswürdigkeiten.

Natur-Erlebnisse-Bingen, zählt da eigentlich auch der Baum vor der Hauptschule dazu der in den Pausen belagert wird? :?

Hab gerade mal gelesen:

Rochusberg und die Kapelle geht doch noch, da in der Nähe keine Stages sondern nur Questions to Answer sind. Alles andere ist über 160m weg.

Eichelhäher

Geocacher
Ich werde mal den Anfang zu dieser Serie machen und bin gerade dabei eine Aufgabe hinter der Mortkaute auszutüfteln. Es wird ein einfacher Multi werden.
Am Wochenende sollte dieser Cache dann online gehen.

Gruß

Grauer Star

Geowizard
komme gerade vom -STF- fiese Laube :) ..... so wie ich die DRunner's kenne, ist der FTF schon weg ;-) :lol: !
.... hab gerade gesehen, er ist noch nicht revied, da habe ich ja noch eine Chance 8) :!: FTF ich komme :)

Grauer Star

Geowizard
....... was mir gerade so durch den Kopf geht, eine Landesgarten Geocoin wär doch auch was nettes :), da müsste man nur mal mit den Verantwortlichen (z.B.: U. Hangen) sprechen, ob man das Logo verwenden darf :) ...... soll ich da mal Kontakt aufnehmen ?
Liebe DRunners besteht da Intresse ?

der Oberst

Geocacher
FTF erledigt!

Am anfang des Weges noch zu zweit (Bull_112 und Oberst)!
Ab der hälfte gesellte sich noch Foxes on the Hunt dazu!

Sehr schöne Runde!

Eichelhäher

Geocacher
:D :D :D Herzlichen Glückwunsch zum FTF!!:D :D :D

Wer von euch, bull_112, oberst oder Foxes, durfte denn nun die FTF-Urkunde behalten?

Freut mich, das es euch Spaß gemacht hat.
:idea: ## Kann ich den Schwierigkeitsgrad mit 1,5 so stehen lassen?##:idea:

Gruß von den Eichelhähern.

bull_112

Geocacher
Der Oberst hat ihn gehoben, er darf die Urkunde sein eigen nennen.

Ich denke, die Wertung könnt Ihr so lassen.

Danke für den Cache !!!

der Oberst

Geocacher
Jawoll!

Habe Ihn gefunden, es gab ein kleineres Problem bei der Station 5, auf der Tafel gibt es 2 Zahlen die gleich oft vorkommen.

Ansonsten sehr schön gemacht!

Eichelhäher

Geocacher
@ Oberst: Danke für den Hinweis zur Station 5.:) Unsere sechs Augen haben nicht gereicht, um das zu bemerken. :cry: :roll:

Die Frage haben wir schon abgeändert in: Wie lautet die Quersumme der Grundwasserspiegelschwankung? (was für ein Wortmonster)

@ Foxes: im Log zu sehen:
Wer wagt es in meinem Vorgarten einen Cache zu legen :evil:
Da haben die Sponsheimer aber einen großen Vorgarten. Sogar mit einer Autobahn mittendurch. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß, die Eichelhäher aus Dietersheim.

DRunners

Geocacher
Hallo,

erst einmal Glückwunsch zum FTF! Den Cache werden wir natürlich bei Gelegenheit auch noch angehen.

Grauer Star schrieb:
....... was mir gerade so durch den Kopf geht, eine Landesgarten Geocoin wär doch auch was nettes :), da müsste man nur mal mit den Verantwortlichen (z.B.: U. Hangen) sprechen, ob man das Logo verwenden darf :) ...... soll ich da mal Kontakt aufnehmen ?
Liebe DRunners besteht da Intresse ?

Klar, warum nicht. Wäre toll, wenn du mal nachfragen würdest.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende wünschen die DRunners

Grauer Star

Geowizard
der Oberst schrieb:
Glückwunsch, na da war euch das Cacherglück aber heute wieder hold ;-) .... FTF noch vor den DRunners !
Alki und ich sind bei Klammheimlich am Micro gescheitert, wir haben uns Zeitlich etwas verschätzt und haben den Rückweg dann als Nachtcache gemacht ;-).
Aber da ich jetzt eine Abkürzung zum Micro/Cache kenne werde ich das Ding bei nächster Gelegenheit heben :) !
DRunners schrieb:
Wäre toll, wenn du mal nachfragen würdest.
ich werde das ganze mal ins "Rollen" bringen ;-) mal sehen was Frau Hangen sagt .... :)

Oben