• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat niemand den Kurpfalz-Charta-Erstellern abgesprochen. In dein Log darfst du auch sachliche Kritik aufnehmen und den Cache bewerten.
Der Rest eurer Charta war, höflich formuliert, einfach nur kurzweilig und amüsant...

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat niemand den Kurpfalz-Charta-Erstellern abgesprochen. In dein Log darfst du auch sachliche Kritik aufnehmen und den Cache bewerten.
Niemand? Da habe ich aber anderes gehört und erfahren. Gelöschte Logs und Kündigung der Freundschaft.
Der Rest eurer Charta war, höflich formuliert, einfach nur kurzweilig und amüsant...
Auch hier habe ich anderes gehört.

Gruß
Thomas

Lakritz

Geowizard
carhu schrieb:
Der zitierte Artikel hat mit Geocaching ja wohl soviel zu tun, wie die Bildergalerie von Andrea Sawatzki, auf die dort verlinkt wird (allerdings fand ich die deutlich hübscher anzuschauen).
Hm. Vielleicht sind in der Kurpfalz nur Lehrer zum Geocachen zugelassen. Das wäre doch eine Erklärung, oder?
eusa_think.gif

Wenn nicht, ist das ein eindeutiger Thread für die Wiese... oder eher gleich für die Tonne.

Grauer Star

Geowizard
Geht dieser Charta Mist schon wieder los :roll: :?:

Pro: Eigene Meinung & freie Meinungsäußerung !

Contra: Du machst den Cache so wie wir Ihn gerne hätten, sonst landet er im Archiv !

Lakritz schrieb:
Hm. Vielleicht sind in der Kurpfalz nur Lehrer zum Geocachen zugelassen. Das wäre doch eine Erklärung, oder?

Oberlehrer, meine Liebe, O b e r lehrer - soviel Zeit muss sein !

Unabhängig davon hatte ich mich nach carhu's Beitrag vorhin gefragt, wie lange es wohl dauert, bis Du hier aufkreuzt ..... :lol:

Gruß
Michael

Eifeltiger

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Niemand? Da habe ich aber anderes gehört und erfahren. Gelöschte Logs und Kündigung der Freundschaft.
...

Im Gegensatz zur erklärten Vorgehensweise der Charta ist es bei der Online-Bewertung von Lehrern keineswegs das Ziel, diese den Reviewern, respektive der Aufsichtsbehörde, zwecks Archivierung zu melden, wenn sie nicht der Vorstellung eines elitären Zirkels entsprechen :D

Ansonsten ist gegen (konstruktive und) sachliche Kritik im Rahmen der Logs oder auch im Rahmen der Online-Bewertung der Lehrer wohl nicht das geringste einzuwenden.

Cach-hoppers

Geocacher
Muss man jetzt dieses Thema schon wieder aufwärmen??

Bzw. wieso wird schon wieder versucht etwas zu legitimieren, was die Mehrheit nicht möchte.
Dies sollte mittlerweile klar sein.
Auch wenn es der eine oder andere anders gehört haben möchte.
Aber es kann ja jeder da zuhören wo er möchte.

In der Kurpfalz bewerten momentan drei Cacher nach dem Schulnoten-Charta-Prinzip.
(so weit ich das überblicken kann) + Text
Damit kann ich sehr gut leben und interessiert mich auch nicht mehr die Bohne.

Der eine oder andere loggt vielleicht etwas bewusster, was ich, wenn es in einem freundlichen Rahmen gemacht wird, durchaus begrüße.

Ein fader Beigeschmack hat die Archivierung von Seggene2.
Das war eine klare B 0,0/5.
:twisted:

In diesem Sinne

macht doch was Ihr wollt und Happy Caching!

SigmaZero

Geocacher
Wie heists doch beim NoGo3 so schön:

Hinweis in eigener Sache (leider):
Da es beim NoGo 2 Probleme gab, möchte ich darauf hinweisen das irgendwelche Geheimbewertungen in den Logs nicht erwünscht sind (insbesondere die sogenannte Kurpfalzbewertung). Bitte schreibe einfach wie dir der Cache gefallen hat und verzichte auf derartige Kindereien. Wenn du nicht weist was ich meine - bestens. Viel Spass mit dem Cache!

Finde ein offener ehlicher log reicht. Da brauchts keine Schulnoten oder sonst irgend ein Quatsch.

wittels

Geocacher
Hallo Sigma Zero,
leider verkraftet so manch' Owner allerdings auch keinen ehrlichen Log. So geschehen gerade bei mir, hat doch unser lieber ???-Cacher schon zum 4. male meinen Foundlog (ohne Kommentar!) glöscht. Nur weil ich seinen Cache als Statistikpunkt geloggt habe...
Tja, man kann es eben keinem Recht machen.
Gruß, Marc

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
wittels schrieb:
Hallo Sigma Zero,
leider verkraftet so manch' Owner allerdings auch keinen ehrlichen Log. So geschehen gerade bei mir, hat doch unser lieber ???-Cacher schon zum 4. male meinen Foundlog (ohne Kommentar!) glöscht. Nur weil ich seinen Cache als Statistikpunkt geloggt habe...
Tja, man kann es eben keinem Recht machen.
Gruß, Marc
Das ist der Sohn von Minz. der/die Löschen alles und kündigen die Freundschaft. (und da meine ich nicht eine zu mir)

KDB

minz

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Das ist der Sohn von Minz. der/die Löschen alles und kündigen die Freundschaft. (und da meine ich nicht eine zu mir)

KDB
was wird den da jetzt für eine Stimmung verbreitet? Nur weil ich aus dem Kurpfalz Rundruf ausgetreten bin?
Mit dem Löschen von Logs und dem Cache habe ich nix zu tun. Bitte nicht da verschiedene Dinge miteinander vermischen.

yrcko

Geocacher
Die ominöse Kurpfalz Charta wird immer wieder erwähnt. Mir ist es aber auch auf Nachfrage nicht gelungen ist, sie zu bekommen. Könnte jemand mal einen link hier hereinstellen?

Vielen Dank

Yrcko

Zappo

Geoguru
yrcko schrieb:
Könnte jemand mal einen link hier hereinstellen?Yrcko

Sei mir nicht böse, ich hab die "Charta", werde sie aber hier nicht reinstellen. Die Charta war m.E. ein Versuch, im ehrenwerten Bestreben um anspruchsvolle Caches (was immer das genau sind) und gegen die einfallslosen Caches (was immer genau die sind) eine Formulierung zu finden.
Daß das
(m.E. logischerweise)
a) in der "Cachergemeinde" als Bevormundung ankam
b) im Rahmen des Forums nach dem Motto Rede-Zitat-Gegenrede-Falschzitat-Anfeindung usw.zerpflückt wurde

sowie (nicht ganz logischerweise, aber m.E. sinnvoll)
c) im Endeffekt zur "Neuauflage" des jetzigen Regionalforums geführt hat

ist in den Beiträgen nachlesbare Geschichte. Das alles wieder aufzuwärmen, da kann man Besseres tun. Laßt da mal Gras drüber wachsen, bis sich (hoffentlich) auch die persönlichen "Diskrepanzen" untereinander wieder etwas gelegt haben.

Predigtmodus an:
GEHT CACHEN ! SCHREIBT IN EURE LOGS, WAS EUCH GEFALLEN UND NICHT GEFALLEN HAT-AUCH GERNE AUSFÜHRLICH !

LEGT CACHES, AN DIE MAN SICH GERNE UND LANGE ERINNERT - VON DENEN MAN ERZÄHLEN KANN !

ERZÄHLT DEN NEWBIES, WAS IHR GUT FINDET !
Predigtmodus aus.

Gruss Zappo, Cacher, Nichtmitglied irgendwo

PS: Lesetip für Weihnachten : "Die Borribles" Trilogie von Michael de Larrabeiti

BlueGerbil

Geowizard
Na, wer meint den hier meinen Beitrag mit dem Link http://www.datenklo.net/dl-ZV9WH löschen zu müssen?

Bewiese es nicht ein Mindestmaß an Anstand, den Poster über diese Entscheidung zu informieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben