• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen für Cornwall / Süden von England?

TiSa0107

Geocacher
Hallo,

da wir dieses Jahr nach Cornwall fahren wollen,
suchen wir natürlich noch gute Caches in der Gegend...
Wir wollten mit der Fähre nach Dover und von da aus in Richtung Westen,
wahrscheinlich relativ an der Küste entlang.
Und das Ganze dann bis Landsend und dann nördlicher wieder zurück nach Dover.

Da wir mit unserem Cachemobil und dem Zelt unterwegs sind, sind wir flexibel...

Jetzt endlich zu unserer Frage, kennt ihr im Süden von England gute
Caches die wir angehen können / sollten?
Vielleicht kennt ihr auch Bookmarklisten...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
TiSa

TH1357

Geocacher
moin
ich war über Osertn in England und hab an der Küste nur einen gemacht der mir aber sehr gut gefallen hat:
GCXDGG

sonst wenn du auch mal in as Land fahren möchtes kann ich dir nur die Caches in Winchester empfielen und die zwei Serien unter Winchester, die eine schöne Tour zeigen.

hier die ersten Cache der Serien:
Hursley Circular #1
Ed's Circuit #1

Gruß TH1357

OP
TiSa0107

TiSa0107

Geocacher
Ja cool, das ist doch schon mal was... :D
Die kommen schon mal auf die todo Liste...
Vielen Dank für die Info!

Grüße
TiSa

1887

Geomaster
Moin,

was für Caches mögt ihr denn?

Meine Empfehlungen:

GCJ5YQ - Der hat richtig Spaß gemacht
GC10KZ9 - Wenn es auch mal muddy werden darf...
GCMRF5 - Idyllisch gelegener Steinbruch
GCN004 - Schöner Earthcache mit hervorragenden Ausblicken
GCYK1V - Stellvertretend für die Serie. Dieser ist nicht ganz so schön, aber man sieht alle Leuchttürme in Cornwall - teilweise muss man schwindelfrei sein.
GC1N9E9 - Längerer Multi mit einem wirklich schönen Ausblick auf die Burgruine
GC1CV74 - Ebenfalls längerer Multi von den gleichen Ownern mit schönen Ausblicken auf die Kreideküste
GC1CV74 - Stellvertretend für die Tor Caches im Bodmin Moor - Schöne Wanderungen möglich
GCXFZZ - Serie von Unknown im Bodmin Moor - lassen sich zu Hause lösen, vor Ort aber nur schwer finden (Den vierten haben wir eine Stunde gesucht). Der Bonus ist sehenswert!

Die Caches, die wir dieses Jahr in England gemacht haben, habe ich mit GC Vote bewertet, also kannst Du auch in mein Profil schauen.

Wenn es der erste Englandaufenthalt ist: Parkverbote solltet ihr auf jeden Fall berücksichtigen und die Tickets bezahlen - überziehen kann schon mal 60 Pfund kosten. Wenn ihr einige Sehenswürdigkeiten besichtigen wollt, die dem National Trust gehören, lohnt sich voraussichtlich eine Mitgliedschaft beim National Trust (denen gehören gerade in Cornwall auch so einige Parkplätze in Küstennähe). Für Wanderungen in den Mooren empfehle ich auf jeden Fall die OS Karten mitzunehmen.

Grüße
1887

OP
TiSa0107

TiSa0107

Geocacher
Moin,

wow, das sind ja schon mal ein Paar...sehr schön und vielen Dank dafür!
Die werden wir uns morgen mal in Ruhe anschauen...

Also auf unserer Tour würden wir am liebsten Tradis, die sich lohnen und Multis machen.
Nur sollten die Multis recht leicht zu verstehen sein, wegen der Übersetzung... :D

Kann man sich beim National Trust übers Internet anmelden
oder geht das auch vor Ort?

Grüße
TiSa

1887

Geomaster
Moin,

National Trust solltest Du vor Ort machen. Die joined membership (2 Personen) kostet um die 70 Pfund. An den Gärten/Museen kann man die membership erwerben (da steht dann immer heute günstiger :roll: ) und bekommt gleich die Mitgliederkarten, die ein Jahr gelten. Mit ein wenig Glück findet ihr in den Städten Stände an denen die Mitgliedschaft noch günstiger erworben werden kann (um die 60 Pfund).

jmsanta kann übrigens auch Tipps zu Cornwall geben, er fährt anscheinend grundsätzlich eine Woche vor uns :D .

Grüße
1887

Oben