• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen Mallorca

OP
B

.:[B@n]:.

Geocacher
Is egal ich nehm sie trotzdem da sie direkt neben dem Hotel ist :D

Vielleicht sieht man sich ja mal ! ;)

SvenEssen

Geocacher
Hi zusammen,

sind vom 15.05. - 29.05. auf der Insel. Da wir u.a . das Tramuntana Gebirge durch Wanderungen/Tagestouren weiter erkundne wollen bin ich für einige schöne Touren dankbar. Allerdings ist abseilen o. ä. nicht unser Ding. Kennt vielleicht jemand ein paar schöne Touren oder kennt ein PQ/Bookmark zu diesem Thema? :D

VG
Sven

OP
B

Geocacher
@ Quadmaster: Hast du auf der Insel eigentlich Kletterzeugs rumliegen, denn wir interessieren uns auch für die wenigen netten Abseiler und wollen aber nicht unbedingt die gesamte Ausrüstung mitschleppen, das würde sonst zu teuer. :hilfe:

Quadmaster

Geomaster
nein, leider nicht, da ich selbst nicht klettern gehe. Vielleicht gibt es ja sowas wie Klettervereine. Ich kenne mich jedoch da nicht aus.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)

SvenEssen

Geocacher
Haben das Hotel direkt in Palma :D - da wir aber einen Leihwagen haben sind wir auf der gesamten Insel unterwegs ;)

gebu

Geonewbie
SvenEssen schrieb:
Haben das Hotel direkt in Palma :D - da wir aber einen Leihwagen haben sind wir auf der gesamten Insel unterwegs ;)

Unterschätz aber keinesfalls die Entfernungen und die Tatsache, daß viele Leute mit den kurvigen Strassen überfordert sind und deshalb mit 30 km/h dahinschleichen.

Unser Mallorca Aufenthalt war zwar sehr verregnet und nicht primär auf Wandern ausgerichtet, aber folgende Routen haben uns sehr gut gefallen:

Cova de Ses Bruixes - Sehr einsame Tour durch einen wilden Teil der Insel, mit unzähligen Steinmännchen und Farbpunkten markiert, die man dank dem Dissgras aber erst sieht wenn man fast draufsteht. Im Rother Wanderfüher Mallorca ist die Tour exzellent beschrieben.

El Barranc de Biniaraix - Landschaftlich tolle Wanderung über einen breiten, gepflasterten Pilgerweg. Die 4 Terrainsterne sind weit übertrieben, und der Cache liegt ganz am Anfang der Schlucht.

OP
B

Geocacher
So die Cacheplanung läuft. Vielen herzlichen Dank an alle die ihre Empfehlungen abgegeben haben. Am Sonntag geht der Flieger! *freu* :D :D

Quadmaster

Geomaster
Hola todos,
was haltet Ihr von einem GEO-Stammtisch in Palma, am 02. oder 03 Juni?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)

Oben