• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen Südtirol / Dolomiten

qByter

Geocacher
Hallo,

ich bin zu Ostern für ein paar Tage in Südtirol und suche noch ein paar schöne / interessante Caches. Darf gerne auch was anspruchsvolleres sein...
Die ganzen schönen Klettersteige und Gipfeltouren dort sind ja wahrscheinlich Anfang April noch nicht begehbar - sollte also möglichst etwas sein, das zu der Zeit auch ohne Steigeisen und Schneeschuhe machbar ist :D
Wenn jemand dort Klettersteige kennt, die nicht gerade D/E-klassifiziert sind und auch schon im April machbar sind wäre ich für Tips natürlich dankbar!

Ein paar interessante Lostplaces wären auch nett, dort gibt es ja massenhaft alte Bunker und Festungsanlagen aus dem 1. WK...

cu,
qByter

A

Anonymous

Guest
Maile mal das "Kingfisherteam" an. Die kommen aus der Kante und können Dir sicher weiterhelfen.

Hallo,

im Moment sieht es in den Dolomiten noch sehr schneereich aus...
Wenn Du uns mitteilst wo sich Deine Unterkunft befindet, koennen wir Dir eventuell einige Caches empfehlen.
Im Gadertal zum Beispiel gibt es wintertaugliche Caches (und auch eine aktive Cachergruppe), ein anderer uns bekannter Cacher kennt sich auch bei Bunkeranlagen aus.
Wie es heuer zu Ostern mit Klettersteigen aussieht...ist schwer einzuschaetzen, in den Dolomiten wirst Du wohl keine machen koennen, wenn es nicht bald waermer wird :/
Im Notfall gibt es in Suedtirol auch ausserhalb der Dolomiten Klettersteige, aber ohne Caches....

Also melde Dich mal bei uns,
liebe Gruesse,
Sabs vom Kingfisherteam

OP
qByter

qByter

Geocacher
Hallo,

hab die Antwort gerade erst gelesen, daher die späte Rückmeldung.
Erst mal vielen Dank... So wie es aussieht wird der geplante Urlaub wohl doch in den Sommer verschoben, da hat sich dann das Problem mit dem Schnee erledigt und ein paar schönen Gipfeltouren dürfte nichts im Wege stehen ;)

Ich würd mich dann noch mal melden und gerne auf das Angebot zurückkommen wenn´s soweit ist.

cu,
qByter

Oben