• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachen in China

Feodora_

Geocacher
Wir brechen in 2 Wochen nach china auf und ich habe mir gerade ein paar Cahches rausgesucht.

Hat jmd von Euch schon mal in China (Shanghai, Xian, Bejing) Caches gelogged?? :shock:

OP
Feodora_

Feodora_

Geocacher
Wir machen eine Rundreise Shanghai Xiang Bejing und noch son paar andere. Habe mir ein paar rausgesucht. wollte nur wissen wie "vorsichtig" man sein muß, ob das GPS beim Zoll (es kommt in den Koffer) ein Problem ist. Habe auch festgestellt das es viele virtuelle in China gibt, ist eigentlich auch ganz witzig, oft komme ich auch an Plätze wo ich denke hier wäre nett aber geht nicht, wegen nix zum verstecken oder security.

whitesun

Geowizard
...ob das GPS beim Zoll (es kommt in den Koffer) ein Problem ist...

Ich hatte das immer im Handgepäck. Auch kein Problem. Es ist ja nicht so, daß China extrem abgeschottet ist. Die wollen schon das Touristen und Investoren ins Land kommen.

Habe auch festgestellt das es viele virtuelle in China gibt...

Richtig und das hängt, wie Du festgestellt hast, mit den mangelnden Versteckmöglichkeiten zusammen. Aber auch mit den Massen von Menschen. In China bist eigentlich nie alleine. Und da ist es nicht ganz einfach eine Dose zu verstecken.

Wenn Du den GPSr unauffällig verwendest, wirst Du wohl keine Probleme bekommen.

Ich wünsch Dir viel Spaß im Land der Mitte.

Gruß

Armin

huirad

Geocacher
Nach anfänglicher Verunsicherung habe ich letzte Woche dann doch noch mein GPS Gerät mitgenommen, um auch mal einen Cache in China zu heben.
Ganz einfach im Handgepäck, nix gesagt, keiner hat gefragt.
Vor Ort schon versucht nicht allzu auffällig zu sein, einfach beim geko, der sieht ja von weitem aus wie ein Handy und sowas haben offenbar die meisten Chinesen auch in der Stadt.
Insgesamt kam mir das Land im Alltag freier vor als ich mir vorgestellt hatte (war mein erster Besuch) - aber so ein Eindruck kann natürlich täuschen.

OP
Feodora_

Feodora_

Geocacher
:D
Hat alles wunderbar geklappt, leider konnte ich nicht alle Caches die ich mir rausgeschrieben hatte angehen. In Shanghai hatten wir nicht soviel Freizeit aber in Xi'an hat es dann geklappt. Auf der Großen Mauer waren wir leider auf dem falschen Teilstück, Nachteil einer Reisegruppe, aber in Beijing am Tianamenplatz hat es dann wieder geklappt.

Habe ein paar Ideen für andere virt. Caches in China (was anderes geht kaum) aber ich finde Virtuell nicht als Auswahloption beim Cachetype!!!??? :shock:

vonRichthofen

Geomaster
Schoki schrieb:
:D
Hat alles wunderbar geklappt, leider konnte ich nicht alle Caches die ich mir rausgeschrieben hatte angehen. In Shanghai hatten wir nicht soviel Freizeit aber in Xi'an hat es dann geklappt. Auf der Großen Mauer waren wir leider auf dem falschen Teilstück, Nachteil einer Reisegruppe, aber in Beijing am Tianamenplatz hat es dann wieder geklappt.

Habe ein paar Ideen für andere virt. Caches in China (was anderes geht kaum) aber ich finde Virtuell nicht als Auswahloption beim Cachetype!!!??? :shock:

Richtig.. die gibt es bei gc.com nicht mehr - du kannst aber bei waymarking.com einen waymark erstellen.

Oben