• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in Hannover

Rokop

Geomaster
Hallo Leute,

ich bin am 10. + 11. März in Hannover. Am Freitag wollte ich cachen, am Samstag auf die Cebit.
Gibt es einen oder mehrere Cacher aus dem Raum Hannover, die vielleicht Lust hätten, ein paar Caches mit mir zusammen zu machen ? Oder mir zumindest ein paar lohnenswerte Locations zeigen würden. Ich würde mich echt freuen Euch mal persönlich kennenzulernen.
Außerdem suche ich noch ein Plätzchen, an dem ich die Nacht mit meinen Bus stehen kann und wo es auch Strom gibt (Wohnmobil Stellplatz etc). Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. :)

pom

Geoguru
Tachschön,

nadann viel Spaß im Gedränge! [;)]
Das Wichtigste zuerst:
Nearest Caches from fairground:
UFO Landeplatz
EXPO 2000
Süßholzraspler
Einen Vorgeschmack auf unsere Spezialitäten in Hannover bietet View over Hannover

Und ab Freitag wieder im Rennen: Schmalle's Castle - ein Muss für Touris.
Auch ein Muss: TB-Museum

Direkt am Messegelände sind -wenn ich mich denn recht erinnere- WoMo-Parkplätze. Einfach mal den Parkwächter fragen. Da stehst Du aber zwischen den fahrenden Dixi-Klos (Ducato).
In Arnum ist ein recht idyllisch und verkehrsgünstig gelegener Camper. Weiß aber nicht, ob der schon offen ist.
Leider kenne ich mich um mein Körbchen naturgemäß nicht so mit den Stellplätzen aus... Außerdem meide ich die Dixi-Klos.

Am Freitag Abend zieht die Schmiede voraussichtlich zum Cachen los, wenn die Stadt kein geeignetes Abendprogramm bietet. PN ist unterwegs.

Ahoi aus Linden,
Pom schrob.

OP
R

Rokop

Geomaster
Super, werde mich auf jeden Fall mal melden. Vielen Dank! Sollte am besagten Freitag noch Jemand Lust und Laune haben, würde ich mich freuen :)

OP
R

Rokop

Geomaster
Wer hätte denn vielleicht noch etwas Zeit für ein "betreutes cachen" am Freitag ???

OP
R

Rokop

Geomaster
Mit betreut meine ich auch nicht einen Lebendjoker sondern Jemand, der mich einigermaßen zielsicher in Richtung Location bringt und mir dabei auch empfehlenswerte Caches zeigt. Als Ortsunkundiger braucht man einfach viel mehr Zeit.
Geplant ist die Abreise in Kassel am frühen Morgen. Ich wäre daher mehrere Stunden für alle möglichen "Schandtaten" bereit.

Oben