• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher auf Spiekeroog?

platsch

Geocacher
Ich verbringen 2 Wochen Urlaub auf Spiekeroog, habe aber leider schon alle dort ansässigen Caches schon gefunden. Es gibt zufällig Cacher auf Spiekeroog, die man treffen könnte, evtl. zusammen neue Caches auslegen könnte usw.? Ich freue mich ja auf den Urlaub, aber ein bisschen fürchte ich mich auch vor 2 Cache-freien Wochen. Mal eben zum Cachen auf die Nachbarinseln zu hüpfen, scheint nicht so einfach zu sein. Oder?

1887

Geomaster
Moin,

ich weiß nicht, ob es cachende Insulaner gibt. Mit weiteren Caches dürfte es aber nicht ganz so einfach werden, da vorhandene Caches und der Nationalpark mit seinen Zutrittsbeschränkungen doch schon Grenzen setzen... Auf die Nachbarinseln kommt man schon, wenn Ebbe und Flut günstig liegen, ist aber ein teurer Spaß.

Grüße vom ostfriesischen Festland
1887

OP
P

platsch

Geocacher
Viele Cacher haben wir über die Osterferien auf Spiekeroog getroffen. Die Insel hat 3 neue Caches bekommen, bei einem ist die Freigabe noch nicht sicher (Ich vermute, da sind die Waypoints falsch eingetragen, die 160m-Regel gilt doch nur für selbst gemachte Stages, nicht für Ablesestationen oder?). Cachende Insulaner scheint es aber nicht zu geben und das obwohl es da ein Gymnasium gibt.
Leider hat der Ausflug nach Langeoog nicht geklappt, war aber wie immer schön im hohen Norden. So viel frische Luft ...

Grüße aus Frankfurt

ommtom

Geocacher
Hi,

bin auch ab und an mal auf Spiekerogg - finde es aber nicht schlimm, wenn ich keine neuen Caches mehr heben kann. Das ist mir lieber, als ne mit Plastikdosen zugeplasterte Insel. Meiner Meinung nach kann es eh nur eine begrenzte Anzahl guter Caches auf einer bestimmten Fläche geben. Was fehlt ist noch ein schöner langer Multi mit creativen Stationen zum rätseln und zusammenbauen :)

Gruß
Omm

Oben