• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches die man gemacht haben sollte!

Hallo alle,

ich würde gerne eine Karte mit den Caches die man gemacht haben sollte! anlegen. So im Sinn der Kurpfalzmember Karte.

Hannes-Suedpfalz kam gleich auf eine Unterteilung nach Auffwand:

1) DriveIn
2) Halbe stunde
3) Stunde
4) ...

Eine Bewertung nach Sternen denk ich ist nicht notwenig, da ja die Highlights nur aufgenommen werden sollten. Habt ihr dazu noch Vorschläge für weiter Kriterien?

Also wenn ihr einen solchen Cache kennt, so schickt mir ein kleiner Text 5 Zeilen über den Cache und dessen Namen.

Natürlich darf nicht der Owner ihn vorschlagen! :wink:

Da ich mich auch neutral halten möchte. Wer macht den Text zur Walddusche? :D :oops:

Gruß
Thomas

die_pälzer

Geocacher
a075.gif

find ich ne prima idee..

soll die karte hier im kurpfalz bereich sein, oder auch caches überregional + ausland?

auf unserem profil bei geocaching.com hab ich ein paar caches schon aufgelistet die wir spitze fanden.

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
die_pälzer schrieb:
find ich ne prima idee..
wird sich zeigen. :oops:

die_pälzer schrieb:
soll die karte hier im kurpfalz bereich sein, oder auch caches überregional + ausland?
Ich wollt nur den Kurpfalzbereich betreuen. Sonst wird das mit Karten aber auch unübersichtlich.

Wenn einer einen anderen Bereich macht, dann könnte man das sicher verbinden.

Gruß
Thomas

Albatross1901

Geocacher
Beschreibung Walddusche ist auf dem Weg zu Dir.
Wieder eine tolle Idee.

In der Karte ist jetzt ein kleines Kästchen zum schnellen Verschieben und Scrollen. Dafür kann ich aber nicht mehr anklicken um mir die caches nahe einem Punkt anzuzeigen.
Ist das nur bei mir so oder wurde was geändert. Ich habe die Punktanzeige sehr nützlich empfunden.

Danke Thomas für Deine Kreativität.

Wolf

KoenigDickBauch schrieb:
Also wenn ihr einen solchen Cache kennt, so schickt mir ein kleiner Text 5 Zeilen über den Cache und dessen Namen.

Der Mann sprüht ja wirklich vor Ideen ! Supi ! Zur Kurzbeschreibung, an was dachtest Du da ? Sollte da schon zum Cache/Weg selbst etwas preisgegeben werden oder wirklich nur, ob es sich um Tradi oder Multi handelt und in welcher Zeit über welche Strecke wieviel Höhenmeter zu erledigen sind ?

Gruß

Michael

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
oDer Mann sprüht ja wirklich vor Ideen ! Supi ! Zur Kurzbeschreibung, an was dachtest Du da ? Sollte da schon zum Cache/Weg selbst etwas preisgegeben werden oder wirklich nur, ob es sich um Tradi oder Multi handelt und in welcher Zeit über welche Strecke wieviel Höhenmeter zu erledigen sind ?

Zu viel sollte nicht verraten werde, das man was lösen kann, aber warum gefällt DIR der Cache, das soll in den 5 Zeilen beantwortet werden.

Die Erfahrung hatt X Stunden gedauert sollten wir schon aufnehmen.

Gruß
Thomas

Team-Ludwigshafen schrieb:
die_pälzer schrieb:
únd beschreibungen + bezeichnung zu dir, oder per mail? :oops:

Eine E-Mail an ihn sollte das probate Mittel sein :wink:
E-Mail Addy findest Du hier.

Gruß

Michael

Hi Melanie,

hatte zwar eigentlich die zweite E-Mail Addy gemeint aber so geht es natürlich auch ..... und ich weiß bereits jetzt, dass wir auch mit einem unserer Caches dabei sind
biglaugh.gif

Vielen Dank für die Nominierung !

Gruß

Michael

die_pälzer

Geocacher
haja.. da steh ich zu ^^

:D

ich hätte noch mind. vier andere nennen können.. aber ich wollte das ganze schon im rahmen halten :oops: 8)

Jhary

Geocacher
ich tippe drauf das man wartet wann die Liste zusehen sein wird.
Ist ja auch mal gutes mal eine Liste zuhaben von Guten anstatt der ewigen Blacklists

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Jhary schrieb:
ich tippe drauf das man wartet wann die Liste zusehen sein wird.
Ist ja auch mal gutes mal eine Liste zuhaben von Guten anstatt der ewigen Blacklists

Na sie ist schon von Anfang an zu sehen gewesen. Muß irgend wie an dir vorbei gegangen sein.

Kurpfalz Memberkarte

Habe gerade in der letzten tage 3 neue aufgenommen. Immer die Grünen Tropfen anschauen.

zur zeit haben wir 23 Member und 11 Caches und meist in der Pfalz.

KDB

Albatross1901

Geocacher
@ Tangocache
Noch nicht als Kurpfalz Cacher angemeldet und in die Karte aufgenommen?

Das Zentrum bleibt stabil östlich von Speyer in der letzten Zeit und ich bin immer noch rechts aussen vor. :(

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Albatross1901 schrieb:
@ Tangocache
Noch nicht als Kurpfalz Cacher angemeldet und in die Karte aufgenommen?

Ja, das muß er schon selber anstossen. Aber ich werde gleich tätig wenn er will.

Albatross1901 schrieb:
Das Zentrum bleibt stabil östlich von Speyer in der letzten Zeit und ich bin immer noch rechts aussen vor. :(

Na, das ist schon richtig so, nach meinen neusten Erkenntnissen wurde die Kurpfalz in Neustadt mit Gründung der Stiftkirche aus der Taufe gehoben. Nachzulesen in Kleine Geschichte der Kurpfalz

Aber was heißt das schon, wir definieren unsere Kurpfalz. :wink:

KDB

Oben