• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches entlang der Mosel

volkersausb

Geocacher
Hallo Leute,
am 22.04.2006 starten wir unsere alljährliche Radtour.
Dieses Jahr nehmen wir die Moseltour unter die Räder.
Wir starten in Metz und fahren bis Koblenz.
Könnt Ihr uns bitte Links zu Caches nennen die nicht weiter als ca. 3 km von der Mosel entfernt liegen.
Früher wäre das ja kein Thema gewesen, aber seit bei geocaching.de die grünen Punkte weg sind :cry: ist die Suche sehr aufwendig geworden.
Oder hat da noch jemand einen Trick drauf :?:

volkersausb mit Frau Simone

@Task Force: Falls dieser Thread hier falsch ist bitte verschieben!
 

schmitty

Geocacher
Boh da gibbet echt viele direkt an der Mosel...

Zwischen Luxemburg und dem Rhein habe ich fast alle gefunden...

Wie lange wollt Ihr unterwegs sein???
 

eigengott

Geowizard
DRunners schrieb:
@eigengott: danke für den Link, den kannten wir auch noch nicht, haben bislang immer auf cacheatlas.de gesucht.

Bitte. Aber der Dank gebührt eigentlich Tiger, der die Karten programmiert hat (und das ist *keine* triviale Fingerübung!). Ich rühre hier nur die Werbetrommel, er selbst scheint in der Hinsicht etwas schüchtern. ;)
 

Weddlia

Geocacher
Hallo Volker und Frau Simone,

ein Blick mit Google Earth verschafft einen ganz guten Überblick über die Caches entlang der Mosel.

Auch wenn ich den Cache selbst noch nicht gemacht habe, glaube ich Ihr solltet Euch den Calmont Walk nicht entgehen lassen.
Der Calmont ist der steilste Weinberg an der Mosel und dort gibt es einen Klettersteig.

http://www.calmont-mosel.de/

Viele Grüße

Andreas
 
Oben