• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches für Opencaching offline erstellen ?

Topografix

Geocacher
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Cache für Opencaching offline zu erstellen und dann komplett "up zu loaden"?

Grüße
Topografix

adorfer

Geoguru
Topografix schrieb:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Cache für Opencaching offline zu erstellen und dann komplett "up zu loaden"?
Würde ich vor allem für etwas komplexere Listings bevorzugen... aber solange es bei OC noch nichtmal Wegepunkte gibt, braucht man dort auch noch nicht von einer Wegepunktverwaltung zu träumen.

OP
T

Topografix

Geocacher
-jha- schrieb:
aber solange es bei OC noch nichtmal Wegepunkte gibt, braucht man dort auch noch nicht von einer Wegepunktverwaltung zu träumen

...ja nee, iss klar... :???:

meine Frage ging allerdings eher in die Richtung, wie ich eine Cachebeschreibung für einen von mir versteckten Cache offline erstellen kann und erst wenn diese komplett fertig ist, diese dann upgeloadet (ein blödes Wort) wird.
So ähnlich wie bei ebay mit dem Turbolister...nee nee, ich will keinen Cache bei ebay verticken :roll: sollte nur so ein Beispiel sein.

Topografix

Oliver

Geowizard
Das geht momentan höchstens mit etwas Programmierkenntnissen über OC-Prop ... da kenne ich mich aber auch nicht genau aus.

Ansonsten kannst du aber auch den Cache mit der Funktion "noch nicht veröffentlichen" vorbereiten und erst wenn es soweit ist den Cache freischalten.

OP
T

Topografix

Geocacher
Oliver schrieb:
Ansonsten kannst du aber auch den Cache mit der Funktion "noch nicht veröffentlichen" vorbereiten und erst wenn es soweit ist den Cache freischalten.

Hallo Oliver,
das war der Tip den ich brauche ... Danke.
damit kann ich leben, erst ein bisschen rum experimentieren und wenn alles fertig ist freischalten. :D

Ich sags ja immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Topografix

Oben