• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in 2 Listen verfügbar haben - möglich?

Diddi

Geomaster
Ich bin seit einer Woche Androide und natürlich c:Geo Nutzer

Nun habe ich angefangen, mir ein System zu erarbeiten, um meine PQs etc auf dem Handy zu haben.
Generell nutze ich 2 PQs
1) Eine Datenbank 50 km um meine Homezone, in der alle Caches sind die ungefunden sind. Das sind ca 3900.
2) eine PQ mit den 1000 nächsten ungefundenen Caches.

Nun hatte ich mir vorgestellt in c:Geo dementsprechende Listen anzulegen.
Also eine Liste mit 50km Radius und eine mit den 1000 nächsten.

Wenn ich die 4 PQs in die 50km Liste importiert habe, verschwinden aber alle Caches in der "Homezone Liste". Anders rum genau das gleiche. Importiere ich nun noch einmal meine 1000er PQ in die Homezone Liste, verschwinden eben jene Caches in der "50km Liste"

Es werden also keine gleichen Caches auf 2 Listen angezeigt. Ist des irgendwie möglich, dass in beiden Listen ALLE Caches drin sind.

Ich cache nämlich generell zumeist mit der 1000er Homezone PQ, habe aber auch gern die 50km Liste verfügbar, in der dann aber eben zur Zeit alle Caches der Homezone Liste fehlen.

Generell könnte man ja einfach immer die 50km Liste nehmen. Aber bei 4000 Caches merkt man doch schon ein paar Performance Einbußen.

Grüße
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nein, das ist momentan nicht möglich. Dafür gibt es bereits seit mehreren Jahren einen Issue auf GitHub, aber es wird auch noch dauern, bis jemand Zeit hat, sich darum zu kümmern.
 
OP
Diddi

Diddi

Geomaster
Okay. Danke. Dann muss ich mir ein anderes System der Verwaltung überlegen :)
 

sternö

Geocacher
weshalb zwei Listen? Du bekommst die Caches deiner Umgebung doch eh angezeigt. Für mich macht da der engere Radius keinen Sinn.
 
OP
Diddi

Diddi

Geomaster
Wie meinst du das?

Ich nutze c:geo offline und habe folglich die Aktualisierungen der Karte ausgeschaltet. Stattdessen lasse ich mir nur meine jeweilige PQ (sprich Liste) anzeigen. c:geo reagiert dabei wesentlich schneller, wenn in der Liste nur 1000 statt 4000 Caches sind

Aber vll hab ich dich nicht verstanden?
 

badnerland

Geomaster
Der Sinn von Listen, wovon die eine eine Teilmenge der anderen ist, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Ich benutze die Listen in c:geo für unterschiedliche Gebiete, die sich nur geringfügig überschneiden. Nachdem ich 2-3 Neuanfänge mit c:geo hinter mir habe, bin ich grob bei einer Liste pro Landkreis gelandet, alle mit nur dreistelliger Zahl an Einträgen. Wer weiträumiges Powercachen macht, wird damit nicht glücklich, aber bei mir liegt zwischen erster und letzter Dose eines Cachingtages nur selten eine Kreisgrenze.
 

ra_sch

Geocacher
Ich nutze c:geo auch offline - habe aber einfach die Datenanbindung ausgeschaltet (frisst eh zu viel Strom) und deswegen alle gespeicherten Caches aller Listen auf der Live-map.
Grundsätzlich wollen wir das aber wie gesagt durchaus angehen - aber die Liste ist schon recht länglich.

Gruß
ra_sch
 
Oben