• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches mit festem Coinbestand

Hallo Roli,

Roli_29 schrieb:

Du hast da einige Deiner eigenen Caches vergessen:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=geocoin+micro&submit4=Find

Dazu ist aber zu sagen, daß es sich dabei nur um einlaminierte Kopien handelt. Aber Du sagtest ja, daß es Dir um Iconjäger geht, Icons gibt es ja bekanntlich auch für Kopien.
Wenn wir mal wieder in Bonn unterwegs sind, müssen wir davon ein paar machen.

Gruß,

Rainer

wutzebear

Geoguru
Die Absicht dahinter in allen Ehren, aber: ich würde das mit den Münzen als Dauergast nicht so publik machen. Genau aus diesem Grund wurden einige Coins schon gesperrt ("sollen reisen, nicht nur in einem Cache liegen und dort geloggt werden").

OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Nach meinem Wissensstand, dürfen Coins in freier Wildbahn, ob als Kopie oder echt, auch in Caches liegen bleiben. Sonst müssten ja auch die "Museen" geschlossen werden.

Nur die virtuell- oder freilogbaren Coins sind nicht gern gesehen.

Oder liege ich da so falsch?

Gruß Roland

Schnueffler

Geoguru
Roli_29 schrieb:
Nach meinem Wissensstand, dürfen Coins in freier Wildbahn, ob als Kopie oder echt, auch in Caches liegen bleiben. Sonst müssten ja auch die "Museen" geschlossen werden.

Nur die virtuell- oder freilogbaren Coins sind nicht gern gesehen.

Oder liege ich da so falsch?

Gruß Roland
Sehe ich auch so. Wenn die Coins wirklich dort drin liegen ist das doch durchaus legal. Und bislang haben die Approver gegen solche Caches auch noch nichts gesagt. Und wer mal in die Karlsruher Ecke kommt kann sich ichel Geocoin-Depot anschauen

A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Sehe ich auch so. Wenn die Coins wirklich dort drin liegen ist das doch durchaus legal. Und bislang haben die Approver gegen solche Caches auch noch nichts gesagt.
Legal, ich mach mich nass.... :lol: :lol:
Gibt es wirklich schon GESETZE zum Auslegen von Caches und bezüglich des Inhaltes? Geil... :D
Die Approver sind AFAIK nur für Caches zuständig und nicht für Coins; hat sich bitter gezeigt, als meine Coins noch virtuell gereist sind und mir durch Groundspeak gesperrt wurden. Da konnten die Jungs auch nichts für mich tun und ich mußte den Gang nach Canossa antreten...

Oben