• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches Saarland und Umgebung...

esméralda1

Geocacher
nächsten monat kommen vier cacher aus bremen, rostock und hannover für ein verlängertes wochenende ins saarland.

jeclan und ich haben die jungs auf dem mega-event in bremen kennengelernt. da sie uns unter ihre "fittiche" genommen hatten und uns zu den caches in der bremer umgebung mitgenommen hatten, möchte ich mich (und claudius sich bestimmt auch) für ihre gastfreundschaft bedanken...

nunja - zu meinem eigentlichen anliegen - ich renn halt schon mal 12 kilometer für einen einzigen klitzekleinen cache - aber ich bezweifele, das shoty und lauchi ausm flachland das genauso prickelnd finden wie ich *fg*

was ich bräuchte wären vorschläge für caches, die die jungs unbedingt gemacht haben müssten, weil ich bin ihnen schon was "schuldig".

wär über vorschläge dankbar

:prinzessin4:

nikki

Die Geocräsher

Geowizard
Die Alzheimer-Tunnels, Zwerge 3, Mein Freund der Baum, irgend einen fogelfrey Nachtcache, einen Discounter (die andere Seite des Saarlandes ;) ), Caches an Saarschleife, Hütte und Saarbrücker-Schloss, das lange Logbuch ;) ;)
Damit dürfte die Saarlandtour komplett sein

kukus

Geowizard
Ja, ein wenig saarländische Wirtschaftsgeschichte: eine Berghalde, Völklinger Hütte, Lost Giant sollte schon sein.

Chris Race

Geowizard
<IRONIE>
Und nicht zu vergessen die zahlreichen Rastplatz-Dosen auf der A1. Soviel Rastplätze pro Autobahnkilometer findet man sonst eher selten.
</IRONIE>

kukus

Geowizard
Und dann empfehle ich noch den Discounter I natürlich nicht als Cache, aber als Parkplatz für Gothic III und die Twilight Zone

Hainz

Geomaster
Wenn Nachtcache, dann sollte man auch an Soko Keller GC114NG denken. Auf dem Weg dahin, kann man die Taschenlampen schon mal beim Windigen GC195M5 warmlaufen lassen oder danach dort die Nacht ausklingen lassen. Vorteil, der liegt statistikmäßig in Frankreich.
Das Airport-TB-Hotel Saarbrücken GC1630A könnte auch interessant sein und der älteste saarländische Cache French-German Border Cache GC38E6 wäre sicher auch ein möglicher Aspekt.
Falls der Besuch mit Auto heimreist und einen "kleinen" Umweg nimmt, gibts bei Trier noch einen Autobahncache der besseren Sorte: A1 - Mehringer Höhe GC14XNH

OP
esméralda1

esméralda1

Geocacher
also nachtcaches bin ich den jungs schon n paar schuldig *lach*

lauchi gehört auch zu der rudernden sorte ;) nur mal so nebenher *lach*

Saarfuchs

Geocacher
Wenn ihr Zeit habt, würde ich auf jeden Fall auch einen Ausflug nach Kaiserslautern zu den "Neun Pforten" empfehlen!

Gruß,
Joerg

dieSulzer

Geowizard
Hallo Nikki,

hast du schon die "einschlägigen" ;) Bookmarklisten durchforstet?

"best ideas" von mowenta

"Sehenswerte Orte" von mowenta

"Danke!" von kukus

"die Besten" von tibi1

"nur zu empfehlen" von JeClAn

Ansonsten finde ich die Idee von Hainz sehr gut, 'ne kurze Grenztour nach Frankreich zu machen... oder vielleicht noch eher Richtung Saarschleife, dann könntest du mit deinen Gasten gleich eine Dreiländertour machen. :)

Aber egal, wo ihr letztlich landet: ich wünsch euch schonmal viel Spaß!!! :)

Viele Grüße,
Andrea

Team-finden-nix

Geocacher
Dann ist aber die

Hydrothermale Forschungsstation Noswendel

ein mussssssss!!!!!!

Der ist zwar nicht (lebensgefährlich) abenteuerlustig......aber von der Ausführung alllller erste Sahne.

LG Reiner

Oben