• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches werden beim gpsmap62s ab und zu nicht angezeigt...

Papa Delta

Geocacher
Hallo,
ich hab ab und zu (so einmal im Monat) das Problem, dass wenn ich Caches mit dem GSAK-Macro garminexport.gsk von GSAK zum GPSMAP62s lade, ich anschließend im Garmin unter dem Punkt Geocaches keine Caches angezeigt bekomme.
Im Verzeichnis Garmin (auf der SD-Karte) ist die gpx-Datei aber vorhanden. - Wenn ich die Caches dann nochmals lade werden sie angezeigt. Irgendwelche Regelmässigkeiten hab ich bis jetzt leider noch nicht entdecken können..
Hat dies noch jemand schon mal festgestellt und vielleicht den Grund herausgefunden warum das so ist?
 

Kocherreiter

Geowizard
1x im Monat? Ist dein GPSMAP62 weiblich :headbash: Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen...

Zum Export auf's Garmin nutze ich den Datei-Export "GPX/LOC-Datei"; damit hatte ich noch nie Probleme; versuche es mal damit.
Verzeichnisse auf dem Garmin-Gerät führen zu Problemen, wenn der GPX-Name ö,ä,ü,ß enthält.
Wird die GPX-Datei in Version 1.0 oder 1.1 erstellt? Die 1.1-Version hatte bei meinem alten Etrex30 auch immer zu Problemen geführt.
Ich hatte schon mit "gefressenen" Caches zu tun und habe dann bemerkt, dass die Abdeckung der microSD-Karte "etwas ungünstig gebaut" ist und die Karte nicht immer Kontakt mit dem Garmin hat
 
OP
P

Papa Delta

Geocacher
danke für deine Infos..

zu 1. zeile - könnte man fast meinen.. ...

gpx/loc-datei - da muss ich im Vorfeld halt immer einen Filter (nicht gefunden) aktivieren, der entfällt bei dem Export mittels MAKRO, und einige andere Auswahlkriterien kann man auch bequemer übers Makro steuern)..
Ich nutze Version 1.0 und im Dateinamen sind keine Umlaute ä,ü,ö..etc (der lautet einfach DEFAULT)..
 
Oben