• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches werden nicht geladen... :(

Bonecrusher1976

Geocacher
Ich hab seit ca. zwei Wochen (und auch noch nach dem letzten Update) das folgende Problem :

Gehe ich auf die Karte, werden nicht alle Caches angezeigt bzw. geladen...
Logge ich Caches, tauchen sie mit dem jeweiligen Smiley dann auf der Karte auf...
Aktuell suche ich mir den GC Code und öffne den entsprechenden Cache bei c:geo über die Suchfunktion, was ziemlich nervig ist.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung ?
 

schatzi-s

Geowizard
Gehe ich auf die Karte, werden nicht alle Caches angezeigt bzw. geladen...
ich glaube ja doch noch an einen Filter ...
Kannst Du bei den angezeigten Caches einen Zusammenhang sehen? Sind es z. B. nur gefundene? Oder gespeicherte? Oder ist es eine bunte Mischung?

Evtl. einfach mal
Karte,
Filter,
Muelltonne,
Haken machen (also Filter deaktivieren),
obwohl Du keinen aktiven Filter finden konntest?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bitte schicke mir die Systeminfos aus "Über c:geo". Dort stehen haufenweise hilfreiche Informationen drin, u.a. Accountkonfiguration (ohne Passwort), gesetzte Filter, Quellen usw. Auch ein Screenshot von der Live Map könnte hilfreich sein.
 

capoaira

Geomaster
Ich denke ich kenne das Problem. Wenn man zu oft in einer bestimmten Zeit (ich glaube mehr als 10 mal pro Minute) Caches abfragt, bekommt man keine mehr angezeigt.
Wenn die Search Map als Grundlage dient, ist dies ein Problem seitens Groundspeak. Beim GClh haben wir es so gelöst, dass wir entsprechend nicht mehr als 10 mal pro Minute den Button "Search for Caches" anklicken.

Ich denke GS will mit dieser Einschränkung den Datenverkehr reduzieren.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@capoaira
Das kann ich so nicht reproduzieren in c:geo.
Wenn ich im Kartenmodus bin und die Karte verschiebe innerhalb einer Minute mehrfach mit immer neuen Ausschnitten, zeigt mir c:geo mal schnell und mal etwas langsamer die Caches an. In der Regel sind die OC zuerst zu sehen, aber das sind ja auch nur 2 bis 5 Prozent der Menge von GS im gewählten Ausschnitt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich kann es bei mir reproduzieren. Wenn ich schnell genug verschiebe, kommt nach 10-20 Aktualisierungen nichts mehr. Dann brauche ich nur 30 Sekunden warten und es geht wieder. Da ist also definitiv ein Rate Limit im Spiel.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@capoaira

Okay, das kenne ich auch so. Hab das aber nie als störend empfunden. Die Caches kamen ja nach kurzer Zeit nach und ich kann sie dann ja auch aufrufen.

Ich glaube nicht das Bonecrusher1976 das meinte. Aber vielleicht schaut er hier ja noch rein und er bestätigt nach ansehen deines Videos ob er das Verhalten meinte.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich kann das reproduzieren.
Danke, genau so habe ich es auch gesehen. Kannst du dafür einen Issue auf GitHub erstellen? Ich habe leider erst wieder in ein paar Tagen Zugriff auf das Konto (der Nachteil an 2FA).

Die Frage ist, wie man damit umgeht. Ein kleiner Hinweisbalken/blase auf der Karte, dass es wegen der Begrenzung etwas länger dauert? Soll c:geo es dann nach z.B. 30 Sekunden automatisch nochmal probieren?
 
Oben