• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetour an Totensonntag?

schnissje

Geocacher
Hallo an alle Interessenten für den Nachtcache "Tiefenbach bei Nacht" am Sonntag, 23.11.2008,

im Hinblick auf die winterlichen Wetterverhältnisse habe ich mich mit o-helios beraten. Wir haben vereinbart, dass wir die Wetterlage bis Sonntag, 14:00 im Auge behalten und dann eine Entscheidung über unsere Teilnahme an der Tour treffen. Ich werde bis 15:00 Uhr am Sonntag hier im Forum posten, was wir machen, damit nachher keiner eventuell im Schneetreiben und der Dunkelheit alleine am Parkplatz steht :D .

viele Grüße und einen schönen Samstag, Schnissje

mowenta

Geocacher
Wir hatten bei unserem ersten Versuch schon Probleme mit der Nässe. Oft konnte man die "Reflektoren" (Es handelt sich ja nicht um die gewöhnlichen Reflektorfolien) nicht von nasen Stellen an den Bäumen unterscheiden. Ich frage mich, wenn jetzt noch nasser Schnee an den Bäumen hängt...... Das würde glaub ich bei "normalen" Reflektoren die Schwierigkeit schon erhöhen.

Warten wirs ab..

Martin

die_schnuffels

Geocacher
Hallo ihr Lieben,

nachdem JeClAn gestern das 19-Uhr-Event abgesagt hat, haben wir uns allein auf den Weg zum "Tiefenbach bei Nacht" gemacht.
Der Cache ist genial gemacht, geprägt von Hoch´s und Tief´s und zu unserer Überraschung auch bei dieser Witterung (-3°C + Schnee) machbar. Alle Reflektoren konnten ohne Probleme gesichtet werden.

Einziges Problem waren wohl wir den Jägern, welche wir wohl von der Pirsch abhielten. Eigentlich wollten wir fix zum Final, wurden dann aber vor 2 Grünröcken ins Gebet genommen... Scheinbar war einer schonmal auf Cacher gestoßen, welche ohne Lampen durchs Unterholz schlichen, denn er war außer sich, schon wieder "so Leute, die Nachts durch den Wald laufen, und dann auch noch mit Lampen die Tiere verscheuchen". Wir versuchten den beiden zu erklären, dass man das, was wir machen, nur nachts machen kann, aber wir erhielten nur Unverständnis zurück. Der Ältere der beiden meinte, er muss seine Abschussquoten erfüllen und nicht mal die kann er erreichen. Der Jüngere versuchte es auf die andere Tour und schob alles auf den neuen Premium-Wanderweg... Irgendwann hatte die Predigt ein Ende, wir stiefelten frohen Mutes weiter zum Final...

aber irgendwas war komisch...

Kurz vor dem Final hörten wir dann wieder die Stimmen... man war uns also gefolgt... :schockiert:

Um das Versteck nicht in Gefahr zu bringen, haben wir dann eben nicht geloggt :kopfwand: ... und sind zum Auto - hierzu noch eine Info: bitte unbedingt auf dem ausgeschilderten Parkplatz (für ca. 10 Autos) parken - der Rest ist Naturschutzgebiet (haben uns die Jäger belehrt :roll: ).

Wir wünschen der heutigen 17-Uhr-Gruppe eine erfolgreiche Suche, denken aber, dass Euch die Jäger erwarten und euch das Gleiche wie uns erzählen.

LG, Sandra & Rolf

dob

Geomaster
da bin ich ja froh, dass ich mit dobine und den 2 Saarlaender-in-Hessen den Nightcache in Merzig machen bin gestern Abend ;)

Da wurden wir zwar nicht von Jägern dumm angemacht, aber schon am Startpunkt gabs blöde Blicke und Kommentare von ner Gruppe junger Leute die in nem Parkhaus mit Paletten Bier und laut aufgedrehter Mukke feierten....da hofften wir dass die anderen Stationen besser zugänglich sind, und es war super.

Wir hatten nen Mordsspaß, waren zwar wegen Dusseligkeit beim lösen des Falles unterm Strich 4 Stunden unterwegs, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und was die Geocräsher da abgeliefert haben ist einfach klasse.

Also auf jeden Fall ne Empfehlung wert, ein Jägerfreier Nightcache, aber definitiv für die späten Uhrzeiten, selbst um 01:30 muss man am Final noch vorsichtig sein, also nur was für Nachtaktive-Cacher ;)

Gibts noch n Nightcache in ner Stadt hier bei uns? Oder im Stadtgebiet? Oder sind die anderen alle im Wald?

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Es gab noch einen in Zweibrücken, aber den mußten wir leider schließen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=77c2aee9-721b-4888-84f2-c4e53f6ad97a

Die anderen in der Gegend sind alle im Wald. Der in Merzig ist wirklich was ganz besonderes!

Was den Tiefenbach angeht, würde ich vorschlagen, es heute sein zu lassen. Wetter- und Jägersituation scheinen mir doch zu ungünstig zu sein.

mowenta

Geocacher
Im Prinzip würden wir ja gerne gehen (alleine schon um mal einen Jäger zu treffen :gott: :D )
Aber im Ernst, Man sollte ja nichts erzwingen, und die Gesammtsituation, Jäger, Schnee und Kälte erscheinen nicht gerade günstig. Auch haben wir einen doch etwas längeren Anfahrtsweg. (Und ich war ja schonmal umsonst da :roll: )
Wenn wir gehen, würden wir kommen, aber im Prinzip muss ich O-Helios recht geben!

mowenta

A

Anonymous

Guest
Das Wetter macht mir eher weniger Sorgen.
Ich habe wegen der Jäger etwas Bedenken, wenn die sich schon an unschuldigen Brücken vergreifen...was passiert dann mit den Cachern? :schockiert:

Wer hätte denn alternativ Lust auf den Merziger-Nachtcache? (Gleiche Uhrzeit)

Gruß
Patrick

kroesa-maja

Geocacher
prinzipiell seh ich nicht ein, mich in einem öffentlichen (ist doch einer??) wald von jägern belehren zu lassen, solange ich nichts falsch mache. :barb:
aber ich hab auch keine lust dort rum zu schleichen, wenn ich weiß, dass die mit der flinte dort sitzen und panik haben wegen ihrer abschussquote. :erschreckt:
außerdem sind für heute abend ergiebige schneefälle angekündigt und der tiefenbachpfad ist ja kein spazierweg.
deshalb denke ich,es wäre besser den nachtcache abzusagen oder schnell ne jägerfreie, weniger gefährliche alternative finden? merzig ist für uns heute abend zu weit (60km).

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Team Poseidon schrieb:
Wer hätte denn alternativ Lust auf den Merziger-Nachtcache? (Gleiche Uhrzeit)

Macht ihn nicht um diese Uhrzeit! Wir waren wochentags um ca. 21Uhr am Final, und das ging
geraaade so. Wir haben auch keine 4 Stunden gebraucht. :^^:

schnissje

Geocacher
Hallo nochmal an alle,

hier meine versprochenes Posting zum "Tiefenbach bei Nacht"

Nach telefonischer Beratung mit o-helios und mowenta haben wir uns entschlossen den Cache heute nicht anzugehen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der "Grünrockproblematik". Wir sind der Meinung, dass man nicht noch mehr Unruhe machen muss und erst mal ein wenig warten sollte, wie sich die Situation entwickelt.

Dankeschön auch noch an die Schnuffels für Ihr Posting und den Hinweis auf die aktuelle Situation!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Schnissje

A

Anonymous

Guest
Hat jemand einen anderen Nacht-Cache-Vorschlag außer Merzig?
Patrick

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Kleiner Nachtrag für die, die heute trotzdem ins Tiefenbachtal gehen wollen:

Wenn die Jäger gestern den schnuffels gefolgt sind, hätte ich Bedenken, ob die Reflektoren
überhaupt noch da sind. Auch ein Jäger mit IQ 80 könnte bestimmt auf die Idee kommen,
daß fehlende Reflektoren die Cacher nachhaltig vertreiben.

die_schnuffels

Geocacher
Ääääähm... auf die Jäger sind wir erst getroffen, als wir alle nötigen Info´s zum Final hatten... und danach sind die beiden uns hinterher... Jedoch sehen wir ein Auto der Jäger schon hinter der 2. Station - in wieweit der uns da schon beobachtet hat, kann ich nicht sagen - wir haben ihn zu der Zeit nirgends ausmachen können.

Insgesamt glaube ich, die wissen nicht was wir tun... und um das nicht in Gefahr zu bringen, haben wir auch nicht mehr wie nötig erklärt - eben des Caches wegen.

Sandra von die_schnuffels

A

Anonymous

Guest
Ich möchte der Seh- und Schußfähigkeit der Jäger nicht vertrauen. :D
Evtl. haben Sie ja in den nächsten Wochen alle Kühltruhen voll mit Ihren Opfern.
Dann können wir ja auf Jagd gehen. :D
Wem noch eine Alternative für heute Nachmittag einfällt...wir wären dabei.
Gruß
Patrick

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Von mir aus! Wann?
DIESEN Cache hätte aber lieber zusammen mit Donna Ida gemacht, die muß aber heute arbeiten. ;)

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
DIESEN Cache hätte aber lieber zusammen mit Donna Ida gemacht, die muß aber heute arbeiten. ;)

Ist vielleicht gar nicht verkehrt, wenn sie nicht mitkommt. Nicht, daß ich dafür noch Prügel von ihr beziehe :eek:ps:

OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Du kannst nur froh sein, daß sie nicht mehr mit Hammer und Sichel arbeiten muß.
Wenn sie mit Tastatur und Maus nach dir wirft, wirst du es überleben. :D

Ich fahre in einer halben Stunde los. Danach mache ich das Ding vom evian. Den finde ich ohnehin nicht,
also kannst du auch gleich dort auf mich warten.

Oben