• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cgeo, navigeren, Waze, Android Auto

IJsco

Geocacher
Ich bekomme CGEO (Navigation), Waze und Android Auto nicht so hin, wie ich es möchte.

Ich suche einen Cache, dann möchte ich mit Waze dorthin navigieren und mir die Route auf dem Android Auto-Bildschirm anzeigen lassen.

Danach möchte ich meine CGEO-Karte mit allen Caches noch einmal auf dem Telefon sehen, um zu sehen, ob ich unterwegs irgendwo anhalten möchte.

Beim Abrufen der Route auf Android Auto geht schon oft ein Fehler. Dann erhalte ich eine Meldung, wenn Waze bereits auf Android Auto verwendet wird.

Wie stelle ich sicher, dass es so funktioniert, wie ich es möchte?
 

hseifert

Geocacher
Früher habe ich Locus Map genutzt für diese Zwecke genutzt, da die App eine eigene Auto-Navigation implementiert war. Über geoaching.com konnte man sich dann für eine Route einen Pocket Query erstellen und den dann in Locus Map importieren. Die Navigation war aber so "lala", aber für das spontanes cachen während der Autofahrt eine coole Sache.

Nachdem Locus Ma auf ein neues (und m. E. unverschämtes) Abo-Modell umgestellt wurde, bin ich zu c:geo gewechselt, bei dem es leider keine interne Auto-Navigation gibt.

Von daher bin ich auch auf der Suche nach einer praktikablen Lösung. Vielleicht kann man eine GPX-Datei in Google Maps importieren und die Caches als POI asnzeigen lassen?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied

hseifert

Geocacher
Was hindert Dich daran, die alte Version von Locus weiterhin zu nutzen? Version 3.50 of Locus Map Free and Locus Map Pro will be permanently available HERE both in Google Play and Amazon Appstore clones. Du musst ja nur für neue Version 4.0 bezahlen.
Eine 2 Jahre alte und nicht mehr weiterentwickelte App ist für mich keine Zukunftslösung. ;) Und eine weitere GC-App nur für die Auto-Navigation zu nutzen ist auch keine für mich sinnvolle Option.
 

hihatzz

Geomaster
Und Waze scheint immer noch keine eigenen (perosnal) POIs zu unterstützen bzw. Import mehrerer, aber damit hab ich micht nicht näher beschäftigt
 
Oben