• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

coin zum loggen nehmen

DerWoersy

Geocacher
wir haben uns einen coin geholt den wir immer von cach zu cach mitnehmen wollen um unsere spur durch das land zu verfolgen .

nun die frage wo muss ich ihn denn loggen sprich damit der eintrag kommt wo wann es war und so das die milen anzeige auch geht wieviel wir eben zurückgelegt haben .

GeoFaex

Geowizard
Woersy & Bianca schrieb:
nun die frage wo muss ich ihn denn loggen sprich damit der eintrag kommt wo wann es war und so das die milen anzeige auch geht wieviel wir eben zurückgelegt haben .
Einfach in die Caches legen die Du gefunden hast, und danach gleich wieder rausnehmen.

Aber das mit den Meilen ist so ne Sache. So richtig funktioniert das nur wenn man nen (möglichst eigenen) Cache nahe den Homekoords hat, wo man den TB nach dem Ausflug wieder reinlegen kann. Und der TB zählt natürlich nur die Luftlinien-Meilen vom und zum Startpunkt des Caches.

Gruß,
GeoFaex

OP
DerWoersy

DerWoersy

Geocacher
kann ich jetzt wohl nur noch bei neuen logs machen die wir machen in denen die wir schon gelogt haben geht das dann nicht mehr oder ?

DL3BZZ

Geoguru
Nee, du kannst die Coin in schon bereits gefundene Caches reinlegen u. wieder rausnehmen. Ist stellenweise viel Arbeit :wink: .
Aber da ihr erst ein paar Caches gefunden habt, dürfte es nicht so schlimm sein.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
DerWoersy

DerWoersy

Geocacher
also mache ich den eintrag vom log quasi neu und lege den coin rein und wenn er dann drinnen liegt grabe ich ihn wieder raus ?

so habe ich es grade mal bei 2en versucht nur da kommt keine meilen anzeige bei dem coin auf der seite :(

DL3BZZ

Geoguru
Du brauchst den Eintrag nicht neu machen, nur eine Note schreiben.
Das mit den Meilen bzw. Km dauert, bis das aktualisiert wird. Eile mit Weile :wink:
Schau mal morgen wieder rein.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
DerWoersy

DerWoersy

Geocacher
aber kommt das dann nicht auch in die log liste von dem cach dann ?
oder ist das nicht schlim wenn das da drin steht.

Lotti

Geomaster
Moin,

Du kannst die Note nach dem rausnehmen wieder löschen. Für die Distanz von zu Hause zum Cache gibts einen kleinen Trick:

Richte einen Cache an Deinen Koordinaten ein, aber schalte Ihn nicht aktiv. So kannst Du in diesen "unsichtbaren" Cache den Coin immer wieder per Note "parken".

Gruss Volkmar

OP
DerWoersy

DerWoersy

Geocacher
danke für die ganzen tips habe jetzt alles so wie ich es wollte überlege jetzt die sache mit dem cach vor der türe 8)

Gagravarr

Geomaster
Lotti schrieb:
Richte einen Cache an Deinen Koordinaten ein, aber schalte Ihn nicht aktiv. So kannst Du in diesen "unsichtbaren" Cache den Coin immer wieder per Note "parken".
Die Sache hat einen Haken: Irgendwann wird dieser nicht freigeschaltete Cache von Groundspeak gelöscht (ist mir selber schon passiert).

Eine elegantere Methode ist diese hier (und sie bringt der Cachergemeinde auch noch was :wink:):

Profilneurose

Oben