• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

custom icons übertragen

Trebax

Geocacher
hi,

Das Icon erstellen klappt ja - aber die Übertragung auf das GPS haut bei mir nicht hin. Hat das auch schon jemand probiert?

Habe mir eigene erstellt die aber nach der Übertragung automatisch ersetzt werden * :evil:

OP
Trebax

Trebax

Geocacher
Mit dem neuen Mapsource kann man doch welche erstellen und dann ab auf mein Vista C - soweit in der Theorie

A

Anonymous

Guest
Trebax schrieb:
Mit dem neuen Mapsource kann man doch welche erstellen und dann ab auf mein Vista C - soweit in der Theorie
schau mal nach, ob du nach der installation der 6.5 (deutsch) zusätzlich zum ordner »my garmin« einen ordner »mein garmin« erstellt bekommen hast. ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. custom icons vom garmin mit ximage auf platte laden.
2. icons bearbeiten (neu malen, oder die 16x16 icons von gc.com übernehmen)
3. custom icons von platte mit ximage auf garmin laden.
4. zur anzeige der custom icons in mapsource ist es erforderlich, die icons von »custom waypoint 0xx« umzubenennen in »0xx«.
5. jetzt sollte alles laufen.

happy schnitzing.

edit: typo

kapege.de

Geocacher
Er meinte wohl, wie er die selbst gemalten Wegpunkte in sein G P S bekommt, nicht in MapSoße.

A: Hängt so viel ich gehört habe vom Gerät ab. Ich weiß auch nicht ob und in welchem Umfang welches Gerät was für selbstgemalte Zeichen übernimmt.

Peter

OP
Trebax

Trebax

Geocacher
Genau - vielleicht hatte ich es etwas unglücklich formuliert.

Im GPS werden die Waypoints dann NICHT mit meinen Icons angezeigt
:cry:

A

Anonymous

Guest
kapege.de schrieb:
Er meinte wohl, wie er die selbst gemalten Wegpunkte in sein G P S bekommt, nicht in MapSoße.

A: Hängt so viel ich gehört habe vom Gerät ab. Ich weiß auch nicht ob und in welchem Umfang welches Gerät was für selbstgemalte Zeichen übernimmt.

Peter
das habe ich auch so verstanden. komisch, daß es bei mir geklappt hat. ich habe aber auch nur einen ordner mit custom waypoints.
happy wps creating.

A

Anonymous

Guest
findscreen.bmp
waypoints.bmp

happy hunting.

A

Anonymous

Guest
geoBONE schrieb:
Hast Du tatsächlich BurgerKing-Wegpunkte? :shock:
Und wofür stehen die pinken Jungs?
ja klar. die saugesichter stehen für die kette »schweinske«. dort bekommt man für 5-7 € recht prallgefüllte teller mit lecker essen.
happy hunting.

shia

Geomaster
Bist du sicher, dass neue Icons erstellt wurden?
Ich hab das erst einmal gemacht vor Monaten und meine mich zu erinnern, dass man ziemlich eingeschränkt ist, was die Palette betrifft.

A

Anonymous

Guest
shia schrieb:
Bist du sicher, dass neue Icons erstellt wurden?
Ich hab das erst einmal gemacht vor Monaten und meine mich zu erinnern, dass man ziemlich eingeschränkt ist, was die Palette betrifft.
wen meinst du gerade?

OP
Trebax

Trebax

Geocacher
somit wird man wohl warten bis die beta stabil läuft - dann klappts auch mit den icons :)

A

Anonymous

Guest
4lagig-deluxe schrieb:
Es gibt nun ein kleines, bescheidenes HowTo zu dieser Thematik...
hihi, kaum geschrieben und schon überholt.
mapsource 6.6 benötigt den namenskonventionstrick nicht mehr.
das downsampeln der icons war noch nie nötig, denn groundspeak stellt auf verschieden sites lecker 16x16 icons zur verfügung.
3.gif

happy hunting.

edit: plural-s

PHerison

Geowizard
Ich bekomme bei den WPs, die ich mit MapSource erstellt habe, auch keine Icons in meinem Legend C. Die Symbole sind zwar auf meinem Legend C unter "Benutzer" verfuegbar und koennen auch verwendet werden, aber wenn ich einen WP von MS mit so einem Symbol uebertrage bekomme ich nur den "kleinen Punkt" aus der Gruppe "Markers". :(

Oben