• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Döner's Tag auch im Saarland?

dieSulzer

Geowizard
Hallo Leute,

sollten wir in diesem Jahr auch mal hier im Saarland am Döner's Tag teilnehmen :?:

http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=67&sid=54fddce6983ba03ea283276a68c86b1e

Was meint ihr :?:

Viel zu organisieren wäre da ja nicht, wir müssten nur eine zentral gelegene Dönerbude finden, die nicht schon nach dem 5. Gast wegen Überfüllung geschlossen werden muss. :D

Das wäre eigentlich schon alles...

Wer hätte denn Interesse :?:

Viele Grüße,

Andrea

kukus

Geowizard
Lecker Döner ist doch immer gut.

Wenn ich jetzt schon wüßte, ob ich im Lande bin oder mich schon am Dönerstag ins Grüne Soße-Land aufmache, würde ich's dir erzählen.

:wink:

geonaud

Geomaster
Also sowie ich jetzt gelesen habe, soll das ja ein megaevent werden, also ich wäre auf jeden fall dabei ... vielleicht nehmen wir Saarbrücken ... ?

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
geonaud schrieb:
Also sowie ich jetzt gelesen habe, soll das ja ein megaevent werden...
Nein, ich glaube nicht.
Das war letztes Jahr auch fraglich, aber zum Schluss durfte dann doch jeder nur in der Stadt loggen, wo er auch seinen Döner gegessen hatte, und nicht das "gesamte" große Event deutschlandweit.

... Und ich denke nicht, dass wir hier dann ein Megaevent schaffen werden! :lol:

geonaud schrieb:
vielleicht nehmen wir Saarbrücken ... ?
Ja, das würde sich anbieten...

Kennst du dort eine Dönerbude, in der wir alle Platz hätten?

Viele Grüße,
Andrea

shadow1408

Geocacher
Wir sind am 20. März höchstwahrscheinlich irgendwo im Schnee bzw. auf dem Weg dorthin und können deshalb nicht teilnehmen. :lol: :D :lol:

"Was dem Berliner seine Dönerbude, ist dem Saarländer seine Roschtworschtbud".

Grüße aus Illingen
Gerhard

geonaud

Geomaster
Wenn ich mich nicht irre müsste eine unterhalb des Winterbergs, glaube Saargemünder Strasse sein ... ???

kroesa-maja

Geocacher
da könnten wir auch mal mitmachen. ich kenne da eine lecker dönerbude auf dem land: neubau, platz drin und lecker döner. und ist auch bestimmt schwerer zu finden als saarbrücken, weil die meisten ja erstmal das kaff finden müssen (nein, es ist nicht steinbach). Und wenns so warm ist wie heute, kann man da auch noch draußen sitzen. :p
noch was zur überschrift dieses freds. schaut euch mal die seite http://www.apostrophen-alarm.de/ an. das ist echt ne seuche mit dem ding.
:arrow: liebe andrea, ich hab gesehen dass du das auch nur übernommen hast.

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
kroesa-maja schrieb:
:arrow: liebe andrea, ich hab gesehen dass du das auch nur übernommen hast.

Nein, da irrst du dich, liebe Iris! :lol:

Ich habe das extra, gewollt und wissentlich so gemacht und winke hiermit mal ganz fröhlich dem HHL zu!

lol23.gif

Viele Grüße,
Andrea

moenk

Administrator
Teammitglied
Einer reicht - und auch nicht irgendeiner, sondern einer der durch Ausnahmeregelung grad noch als richtig durchgehen kann.
Ist aber kein Pflicht für die Dönerstage an den anderen Locations, ich werd's bei mir wieder einbauen, aber das ist völlig ok wenn Ihr es Gründönerstag oder wie auch immer nennt. Es geht ja nur um den Gedanken, überall treffen sich Geocacher auf einen Döner zur selben Zeit.

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
geonaud schrieb:
Wenn ich mich nicht irre müsste eine unterhalb des Winterbergs, glaube Saargemünder Strasse sein ... ???
Hallo Thorsten,

meinst du die an der Ecke Saargemünder Straße - Julius-Kiefer-Straße ?

Falls ja, denke ich, dass die zu klein ist. :(

Wir waren uns das am Wochenende mal anschauen: da stehen in einem Mini-Nebenräumchen 2 kleine Tische mit jeweils 4 Stühlen...

Bei uns hier in Sulzbach ist eine, die könnte eventuell mehr Platz haben. Ich werd mir die in den nächsten Tagen mal anschauen gehen! :wink:

Euch allen eine schöne Woche,
viele Grüße,

Andrea

kroesa-maja

Geocacher
Also den (oder heißt es das?) besten Kebab der Welt gibts in Neunkirchen am Hüttenberg im Pamukkale. Dort sind auch ca. 15 Tische für je 4-5 Personen. Das müsste reichen? Die Location würde ich mal vorschlagen.

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

so, ich hab mir die Dönerbude hier bei uns in Sulzbach mal eben angeschaut: die Lage ist ideal, das Essen schmeckt total lecker, es ist an Gründonnerstag bis 23.00 Uhr geöffnet und es gibt Sitzmöglichkeiten bis 30 Personen... ich denke, das sollte reichen. Falls sich mehr als 30 Leute anmelden, müssen wir eben noch ein paar Klappstühle mitbringen! :wink:

Über den Termin brauchen wir ja nicht zu diskutieren, denn der ist wegen Gründöner's Tag ja eh vorgegeben. :D

Okay, dann stell ich den "Döner's Tag 2008 (Saarland)" in den nächsten Tagen bei GC.com ein! :)

Wir freuen uns schon,
viele Grüße,

Andrea

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
kroesa-maja schrieb:
ok. dann werden wir mal den sulzbacher döner probieren. freu mich schon. iris
Schön! Wir freuen uns auch schon. :)

Und das Pamukkale am Hüttenberg können wir uns dann auf jeden Fall schon mal für den nächsten Stammtisch vormerken! :D

Viele Grüße,
Andrea

geonaud

Geomaster
Hier mal die Dönerstage in Deutschland am 20.03.2008

Döner's Tag im Taubertal 2008 by Thofol + Heidivanderalm (GC19B0H)
DÖNERSTAG 2008 in Kassel by The 8Ball (GC195W7)
Dönerstag Kreis Viersen und Umgebung by usimo (GC19584)
Döner's Tag 2008 in Solingen by massimo, Ralf_SG & the hagrid (GC1938T)
Döner's Tag 2008 (Magdeburg) by TrickyMD (GC1929C)
Dönerstag Darmstadt 2008 by MiK77 (GC190JA)
Dönerstag 2008 (Leipzig) by whiterabbit_LE (GC18ZV2)
Döners` Tag 2008 - Kreis Borken by >BooM< (GC18ZCA)
Dönerstag Linden (reloaded) by vegüwörld aka wegaworld (GC18Z71)
Döner's Tag 2008 (ULM) by freyherr (GC18X92)
Dönerstag in Bingen am Rhein by Grauer Star (GC18X54)
Dönerstag 2008 (Kleve/NRW) by awema (GC18WAK)
Döners Tag - auf der rauhen Alb! by Zerber (GC18VZR)
Döner's Tag 2008 im Bergischen by The Hawks (GC18VV2)
Döners` Tag 2008 (Kempten) by Allgeier01 (GC18VR8)
Dönerstag westlich der Alb (2nd Edition) by Border (GC18VQP)
Döner'sTag 2008 (Ruhrpott / Essen) by Team Magic Blue (GC18VH4)
Dönerstag 2008 München by Windi (GC18VDV)
Döner's Tag 2008 in Köln by Thoto (GC18VCQ)
Döner's Tag 2008 (Frankfurt) by movie_fan (GC18TWM)
Dönerstag 2008 ( Konstanz) by Los Muertos (GC18T1H)
Döner's Tag 2008 (Bremen / Lilienthal) by grisu1702 (GC18T0N)
Döner's Tag 2008 (Lübeck) by Döner's Tier (GC18RWK)
Döner's Tag 2008 (Oldenburg) by moenk (GC18RPP)
Döner's Tag 2008 - Außenstelle Kiel by KBreker (GC18NKR)
Dönerstag 2008 (Seeland) by DunkleAura (GC18WG2)
Dönerstag Kreis Viersen und Umgebung by usimo (GC19584)

Oben