• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenbanken Bilder für Cachelisting ohne Copyright

S-Man42

Geomaster
Auch das wäre mir eigentlich egal. Für meinen Nachlass ist sogar verfügt dass sämtlich Werke von mir Public Domain sein sollen. Mein Sohn hat an der Verwertung sowas von gar kein Interesse.
Spannende Diskussion: Bei mir ist das ein bissel anders. Ich sehe es so, dass ich gern gebe. Aber ich hab womöglich sehr viel Zeit und Expertise in die Werke gesteckt. Und dann sehe ich es ungern, wenn irgendein Pömmelprops von Instagram-Influenza daher kommt, sich das krallt und in wenigen Sekunden monetarisiert, ohne mich zu fragen oder gar zu beteiligen. Oder sogar Konzerne, die damit dann vielleicht eine Werbung gestalten, whatever.

Interessanter Weise steht der GC Wizard, mein/unser größtes Projekt tatsächlich unter GPL, was sich aufgrund einbetteter anderer Bibliotheken nicht verhindern ließ. Damit gebe ich den Kram, inkl. Bilder ja tatsächlich in eingeschränkter Form für die kommerzielle Weiternutzung frei (und auch die militärische, aber das ist nochmal ein anderes Thema). Hätte ich gern anders gehandhabt...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn irgend so ein Instagram Spinner meine Bilder verwendet hat er eine gute Wahl getroffen. Das ist Urlaubsgebiet hier und meine Fotos sind sensationell gut. Allerdings muss er die Quelle angegeben. Macht er es nicht ist es genau so geklaut wie das was Flickr Copyright nennt.
 
Oben