• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenmitnahme

LCKL

Geonewbie
Hallo

ich fahre am Montag in den Urlaub nach Bautzen und möchte dort evtl. auch ein paar Caches loggen. Einige Seiten habe ich mir ausgedruckt und die Daten auf mein Garmin geladen.
Jetzt kann ich auf mein GPS Gerät sehr viele Daten laden und bin so auf alle Lokalitäten vorbereitet. Gibt es eine Möglichkeit auch die Beschreibungen als Dateien oder irgendwie anders mitzunehmen? Mein Garmin zeigt lediglich 2 Zeilen der Überschrift eines Caches an.

Hilfe!! MfG LCKL

pfeffer

Geowizard
Wenn Du einen Laptop oder PDA hast, kannst Du Dir die Daten mit CacheWolf herunterladen, so dass Du sie komplett offline zur Verfügung hast.

Schöne Grüße,
Pfeffer.

OP
L

LCKL

Geonewbie
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Programm schon auf dem Laptop installiert und es funktioniert.

MfG LCKL

Oliver

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Als PM macht auch GSAK sehr viel Spass. Da kannst du die Queries reinschieben und hast auch alles dabei.

Auf Opencaching.de kann man doch auch ohne PM zu sein GSAK nutzen?
Einfach die GPX-Datei runterladen und einlesen.

Oliver

Geowizard
LCKL schrieb:
Jetzt kann ich auf mein GPS Gerät sehr viele Daten laden und bin so auf alle Lokalitäten vorbereitet. Gibt es eine Möglichkeit auch die Beschreibungen als Dateien oder irgendwie anders mitzunehmen? Mein Garmin zeigt lediglich 2 Zeilen der Überschrift eines Caches an.

Einfach und manchmal ausreichend: Im Suchergebnis findest du unten rechts das "TXT" - Format.
Als Ergebis bekommst du eine ZIP-Datei mit einer Textdatei je Cache.

Oben