• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der GPS-Pfad führte zur Hanf-Plantage

geoBONE

Geocacher
4 Pflanzen im Wald entdeckt?
"...Der Internetzugang über das Handy brachte Gewissheit: Es handelte sich um Cannabis [...] Nun war klar, die Polizei musste verständigt werden..."

Und wieder mal die Welt gerettet! Tolle Leistung :klugscheisser:
 
Zur Bergung der Anpflanzung wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. "Wie uns erzählt wurde, war das Waldstück noch bis in die Nacht hinein weit sichtbar ausgeleuchtet", sagt er.
...schön, das der/die Täter auch gleich vorgewarnt und mit vertrieben wurde/n.

:shocked: :???:

Na, vieleicht braucht man in der Gegend noch ein paar Straftaten mehr, damit der regionale Polizeiposten nicht wegrationalisiert wird, wie so oft im ländlichen Raum...
 

Zappo

Geoguru
Nerre schrieb:
..........Endlich mal gute Presse, super!
Naja, kommt drauf an, bei wem. Bei den Hanfpflanzern wohl nicht.
Zugegebenerweise wäre ich bei DER Begebenheit nach MEINEM Gerechtigkeitsempfinden gegangen - und das hätte mir bedeutet, sich einfach zurückzuziehen und Gras über die Sache ....ähhhh das Gras bei der Sache....ähhh........ wachsen lassen halt.

Warum muß man anderen Leuten zuleide leben? Ne Hanfplantage ist weder was, was den Staat an den Abgrund bringt, noch Gegenstand höchstkrimminellen Tuns - irgendwie schimpft da gerade der Räuber den Dieb Verbrecher.

Zappo, der nichtmal Zigaretten raucht

PS: -jha wird auch gleich kommen und was über die überflüssige freiwillige Preisgabe des Cachens gegenüber Polizei und Presse sagen :D :D :D
 
Schnueffler schrieb:
... Und deine nachbarn klettern Dir dann immer auf's Dach und schnüffeln am Kamin? :???:
Das habe ich mal vor 30 Jahren erlebt. Da stand plötzlich alle Schrebergärtner um das Feuer herum, als der Vater meiner damaligen Freundin die 4 2m Hohen Pflanzen des Sohnes verbrannte. War eine lustige Stimmung.
 

dieck

Geocacher
Zappo schrieb:
Warum muß man anderen Leuten zuleide leben? Ne Hanfplantage ist weder was, was den Staat an den Abgrund bringt, noch Gegenstand höchstkrimminellen Tuns - irgendwie schimpft da gerade der Räuber den Dieb Verbrecher.

verlinkter Artikel schrieb:
"Erst nach und nach schwante uns, dass es sich bei den saftig grünen Pflanzen, die an die 70 Zentimeter hoch waren, um Hanf handeln könnte und dass jetzt auf den Kübeln unsere Fingerabdrücke waren."

Von mir aus kann jeder wo er will anpflanzen, aber ich hätte auch keine Lust, wenn der nächste Cacher die findet und die es ihm nicht so egal ist, da noch Abdrücke hinterlassen zu haben. Wenn der Anbauer schlau war hat er ja sowieso mehrere Kübel an verschiedenen Orten, und nicht nur die beiden :)
 

do1000

Geowizard
Das erinnert mich übrigens an das Versuchs-Industriehanffeld vor vielen Jahren, in dem sich die Jugendlichen jede Nacht die Autos vollpackten :-D
 
...irgendwo gabs doch mal die Geschichte, dass eine solche Plantage durch ein Google-Maps-Bild entdeckt wurde. Außen rum legale Pflanzen, innen Hanf o.ä.

Die Entdecker hier in dieser Sache hätten auch Pilzesucher oder Cross-MTBler sein können, insofern ist das wohl eigentlich völlig egal, welcher "Freizeitbereich" da beteiligt war.

Es waren Menschen/Bürger, die eine Meldung an eine Ermittlungsbehörde für angebracht hielten.

Und die Prognose zu einem vermuteten potentiellen Posting von -jha- teile ich ;)
 

º

Geoguru
Hmm ... früher hat man das ganze Salatbar getauft und beim nächsten Event die Koordinaten weitergereicht ...
 

Ralfbert

Geoking
Mir haette die Schlagzeile gefallen:
Geocacher fand Hanfplantage, da er Gefahr im Verzug vermutete wurde sofort mit der Beseitigung selbiger begonnen. :joint:
 

squirrel42

Geocacher
Ralfbert schrieb:
Geocacher fand Hanfplantage, da er Gefahr im Verzug vermutete wurde sofort mit der Beseitigung selbiger begonnen. :joint:
Guck mal auf den Kalender, da blüht doch noch nix wirklich. Und 'ne Schnelltrockner hat auch nicht jeder in der Cacherausrüstung. :D
 

nicht_du

Geocacher
Was geht einem eigentlich durch den Kopf, bevor man eine solche Meldung macht?

Dass man mit der Aktion einen kostspieligen Polizei- und Feuerwehreinsatz hervorruft (Steuergelder!)?
Dass man damit der Feuerwehr den Abend versaut?
Dass die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr angehören und vielleicht lieber mit ihren Kindern zu einem NC gefahren wären?
Dass die Polizisten vielleicht mal keinen Papierkram erledigen wollten?
Dass man sich damit selbst den Tag versaut weil man den Cache nicht findet, auf die Polizei warten und denen auch noch Auskunft geben muss?

Oder ist es eher:
GEIL! POLIZEI! Ich kann eine Aussage machen und bin ein Held. Drei Kiffer müssen jetzt zu einem anderen Dealer gehen...

Na hauptsache man fühlt sich wohl :roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Man muss einfach nur von den Medien verblödet genug sein und das Zeug für gefährlich halten.
 
Oben