• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der GPS-Pfad führte zur Hanf-Plantage

nicht_du schrieb:
Was geht einem eigentlich durch den Kopf, bevor man eine solche Meldung macht?
Und was denkt sich der kleine Polizist beim Einsatz.
nicht_du schrieb:
Dass man mit der Aktion einen kostspieligen Polizei- und Feuerwehreinsatz hervorruft (Steuergelder!)?
Gut das ich nicht zur Startbahnwest musste! (Castortransport, ...)
nicht_du schrieb:
Dass man damit der Feuerwehr den Abend versaut?
So ein geiles Lagerfeuer hatten wir schon lang nicht mehr.
nicht_du schrieb:
Dass die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr angehören und vielleicht lieber mit ihren Kindern zu einem NC gefahren wären?
Mist, wo ist mein Handy? Das müssen meine Kinder auch mal erleben.
nicht_du schrieb:
Dass die Polizisten vielleicht mal keinen Papierkram erledigen wollten?
Schön, der Bericht ist nur zwei Zeilen lang.
Pflanzen durch Feuer vernichtet
Abgewartet bis Glut verloschen
nicht_du schrieb:
Dass man sich damit selbst den Tag versaut weil man den Cache nicht findet, auf die Polizei warten und denen auch noch Auskunft geben muss?
Mist, jetzt bleibt der Kerl noch stehen, der versperrt den Platz am Feuer.
nicht_du schrieb:
Na hauptsache man fühlt sich wohl :roll:
Alles in allem ein schöner Abend.

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
das Zeug für gefährlich halten.
Immerhin gibt es jetzt sicher den einen oder anderen Hanf-Pflanzer, der weiss, was er zu tun hat, wenn er zufällig einen Cache findet.
Das Argument "aber was stört er Dich denn" ("Wenn Du ihn durch Zufall gefunden hast") zieht dann eben nimmer.

treemaster

Geoguru
squirrel42 schrieb:
Ralfbert schrieb:
Geocacher fand Hanfplantage, da er Gefahr im Verzug vermutete wurde sofort mit der Beseitigung selbiger begonnen. :joint:
Guck mal auf den Kalender, da blüht doch noch nix wirklich. Und 'ne Schnelltrockner hat auch nicht jeder in der Cacherausrüstung. :D

Die Techniker in der Weinbauschule haben das Zeug damals auf der Heizung im Zimmer getrocknet....
und wie war der Spruch aus dem Film: "Atme das Zeug nicht ein, sonst siehst Du rosa Elefanten" :joint:

nicht_du

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Manchmal solltest du einfach deine Griffel still halten.

Das hätte die Person beherzigen sollen, die vor der Hanfplantage das Handy zückte ...

Mir wäre der Hanf völlig egal. Außer natürlich man könnte direkt ernten... Ein paar Leute die das günstig erwerben wollen kenn ich zur Not auch und ein neues GPS-Gerät oder eine hübsche Funzel könnten meiner Ausrüstung nicht schaden :lachtot:

adorfer

Geoguru
nicht_du schrieb:
Das hätte die Person beherzigen sollen, die vor der Hanfplantage das Handy zückte ...
Ob man das tut oder nicht, das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.
Wenn man auf Lostplace einen Altmetalldieb antrifft, dann ruft man ja schliesslich auch sofort die Polizei.
Aber ob man sich besagte Straftäter dann noch gleich öffentlich zum Feind macht, indem man verkündet, man sei Geocacher? Warum nicht gleich mit Namen und Wohnanschrift in die Zeitung. Dann weiss der Verbrecher wenigstens, wo er seine ggf. vorhandene Wut drauf ausrichten kann.

nicht_du schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Manchmal solltest du einfach deine Griffel still halten.

Mir wäre der Hanf völlig egal. Außer natürlich man könnte direkt ernten... Ein paar Leute die das günstig erwerben wollen kenn ich zur Not auch und ein neues GPS-Gerät oder eine hübsche Funzel könnten meiner Ausrüstung nicht schaden :lachtot:
Die Verharmlosung kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich liegt das daran, das mein Vater Allgemeinmediziner war und ich ihn ein um das andere mal bei den Hausbesuchen begleitet habe. Da habe ich richtiges Elend gesehen. Und alles fing nur mit einem Joint an!

Sandra_und_Marc

Geocacher
@KönigDickbauch:
Ich versteh Dich schon, wenn man das Elend sieht, dann nimmt einen das wirklich mit.
Aber damit öffnet sich ein endloser Themenkreis, der zu nichts führt. Alleine das Thema Alkohol kommt mir in den Sinn und da führt der Mißbrauch in höhere Prozentwerte (egal wie rum :roll: ).

Und ob ich persönlich nun gleich die Polizei mit dem Fund behelligt hätte? Kaum. Aber ich hätte mir auch aus den Fingerabdrücken nichts gemacht. So haben sie es halt gemeldet. Auch egal, oder? Es hätten auch rote Nacktschnecken kommen können, da wären nach einem Wochenende auch nur noch Stengelchen übrig geblieben (wie von meinem Basilikum).

Oben