• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der (lange) Weg ist das Ziel: Suche schwierige Mysteries mit Wander-Outdoorteil (längeres Rätseln, schöne Abschlusswanderung)

Hallo,

es gibt bzw. gab ja so spannende und gut gemachte epische Rätselcaches mit abschließendem Wandertag wie Enigma #1 bei GC/OC oder Quinta Essentia (OC-only) bzw. mit "Zwischendurch-Wandertagen" wie Die Schätze des Priamos.

Ich suche für unsere "Interessengemeinschaft Rätseln & Wandern :)" Tipps - nein, nicht zur Lösung, sondern zur Existenz - ähnlich gelagerter Perlen.

Es wäre schön, wenn
  • sie sich in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Ausland befinden (besonders wegen der Rätselei)
  • der Rätselteil recht umfangreich ist und gern auch schwierigere Rätsel beinhaltet (wir rätseln auch zwei, drei Jahre)
  • der Outdoorteil wenigstens 10 km beträgt, gern auch mehr. Er selbst darf auch rätsellastig sein. Eine Schatzkarte o.ä. wäre das I-Tüpfelchen.
Ob der Cache auf GC oder OC gelistet ist, wäre uns gleich. Nicht verrückt wäre ich persönlich auf LPs. Es muss auch kein Kletter-, Boots- oder Angelcache sein. Wandern und Rätseln würde als Outdooraktivität völlig ausreichen.

Es spielt auch keine Rolle, ob der Cache bereits gefunden wurde oder nicht.
Falls du oder eine Rätselgruppe bereits an einer Lösung arbeiten oder in einer Sackgasse stecken, könnten wir überlegen, bis zu eurem Wissensstand zu rätseln und dann den Rest gemeinsam anzugehen.

Kann jemand mit einem oder mehreren GC- oder OC-Code(s) helfen? Wir würden sehr gern wieder die Gehirnzellen aktivieren.
Bzw., möchte jemand eine bestehende Gruppe zu einem solchen Cache erweitern?

Antworten gern hier ins Forum bzw. via PM direkt an mich. Der lange Weg ist das Ziel.

Herzlichen Dank für eure Mühe,
Frau Wildensteiner
 
OP
D

Die Wildensteiner

Geocacher
Hallo HHL,

lieben Dank für deine prompte Antwort. Ich war schon lange in diesem Forum nicht mehr aktiv. Schön, dass es hier immer noch aktive Cacher gibt. Und dann noch so fix.

Allerdings ist schnell nicht immer gut.
Mir ist statt einer Internetrecherche an einer persönlichen Empfehlung gelegen. Die gibt es nicht als Website-Abfrage - zumindest ist das meine Meinung. Außerdem - Anschluss an eine möglicherweise bereits bestehende Rategruppe, die in einem privaten / geschlossenen Forum miteinander rätselt, wird man so erst recht nicht finden.

Und: genau für solche Fragen ist dieses Forum doch da, oder? Zumindest hatte ich das so in der Erinnerung. Jemand hat ein Anliegen, das schönste Hobby der Welt betreffend, und postet es hier. Ein anderer liest es und gibt einen Rat, einen Hinweis, eine Einladung, eine Idee, kennt jemanden, der weiter weiß, ...

Ich freue mich auf jeden Fall über deinen sicher nett gemeinten Hinweis und werde ihn nochmals beherzigen.
Und ich bin ganz gespannt, was die anderen Foren-User für spannende und entspannende, interessante, horizonterweiternde, sich-im-Nirgendwo-verlierende-und-dann-doch-zur-Lösung-kommende, stubenhocker- und wanderfreudengeeignete, Regenwetter- und Sonnenschein-Rätselnüsse empfehlen. Und ob jemand selbst gerade an so einem Schätzchen brütet und vielleicht gern Rätselgesellschaft hätte.

Sollte sich niemand weiter melden, so ist das gar nicht schlimm. Dann habe ich es zumindest versucht - wir wollten diesen Weg jedenfalls nicht ungegangen sein.

Oder - wie Ralph Waldo Emerson einst meinte:
"Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser."
 
Oben