• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Deutschlands berühmtester Geocache" ...

Bisamratten

Geocacher
Nach dem TV-Beitrag in rbb:
http://www.rbb-online.de/kessler/
"Unterwegs auf der Schiene (2)" ab min 28:57 wurde der Cache vom Owner in "Deutschlands berühmtester Geocache" (weil im Fernsehen :kopfwand: ) umbenannt.

Da hier ja auch diskutiert werden soll:
Warum muss man mit Gewalt Caches legen, die auch den allerblindesten Muggel noch mit der Nase aufs GC stossen? Und findet's dann auch noch toll, wenn's über die Medien verbreitet wird?
Ist die Gleichung "mehr Öffentlichkeit = mehr Cacher = mehr Horden im Wald = mehr Ärger = Archivierung der wirklich "berühmten" (=guten) Caches = Hobby beim Teufel" immer noch nicht angekommen??

Ich verstehe es nicht... :zensur:

janabergmann

Geonewbie
Haha, ich habe die Sendung auch gesehen.
Ich habe eine Vermutung:
Das war bestimmt kein echter Geocacher, sondern der Owner selbst.
Der hat vom Fernsehen Geld dafür bekommen, dass er sich wie ein typischer Geocacher verkleidet.
Das ist ihm auch gut gelungen. Solche verpeilten Waldschrat-Typen sind ja leider die Mehrheit unter den Geocachern.

lg Jana

Bocacanosa

Geocacher
...und das ganze natürlich mit dezenter "Karl Bärenfell"-Werbung (oder wie auch immer der Typ heißt) im Hintergrund

HansHafen

Geowizard
"Normalerweise ist sowas ja ein Geheimnis, aber ich gehöre zur Gilde der Geocacher" - oh man, der hört sich auch gerne reden, was? Geheim, geheim, soll ja keiner merken - und darum trägt man die Werbung dafür um den Hals? Und uiih, eine "Geocaching-Gerät" muss ich mir auch mal besorgen! "Travelbags" - cool, kann man da was reintun?

Also, alles was eine tolle Reportage über dieses "Geokätsching" so braucht ist doch enthalten! Wenn's beim zuhören nicht wehtut, dann ist doch irgendwas schiefgelaufen...

BG
HansHafen

janabergmann

Geonewbie
Diese Sorte Geocacher gibt es aber wirklich.
War mal bei so einem Cacher-Treffen. Da liefen 80% solche Typen rum, der Rest waren Normalos mit Kindern.

UUS

Geocacher
Und er kennt auch Travel-Backs. :D
Besonders klasse finde ich auch die Idee mit dem Tisch, auf den er klettern will. Extrem unauffällig, muss ich ja sagen. :irre:

UUS

Geocacher
Ich glaube er hat Travel-"Bäcks" (29:58) gesagt. :eek:ps: Und er hat sogar ein Geocaching-Gerät (29:37). :lachtot:

MadCatERZ

Geoguru
Tja, ein paar wenige Cacher gieren nach Popularität, Fans und manchmal auch nach Monetarisierung, was zu der interessanten Situation führt, dass die größten Vollpfosten unserer "Gilde" das öffentliche Bild des Geokäschers prägen - und das bei einem Hobby, das ursprünglich mal Unauffälligkeit auf den nicht vorhandenen Fahnen trug.
Aber in einer Zeit, in der 5000 Cachende über Koblenz herfallen und die Cacherprominenz statt toller Caches/Logs lieber eigene Merchandisingartikel herausbringt, ist Diskretion wohl ein Relikt aus den goldenen Zeiten(die ich verpasst habe)

badnerland

Geomaster
Verrät mal jemand den GC-Code?

Dem Video nach müßte es in Friedrichshafen gewesen sein, da habe ich aber keinen passenden Cache gefunden.

OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Ne, weiter im Süden - in Garmisch-P.:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC41W66

Bocacanosa

Geocacher
http://www.geocachingadmin.com/ öffnen

unter Keyword

Deutschlands berühmtester Geocache

eingeben und

Search

drücken.

Heraus kommt http://coord.info/GC41W66

bremsassistent

Geocacher
Eine Geocatcher? Nein, wie originell, auf der Suche nach Träwelbacks (das sind kleine Taschen). Spontan fällt mir zu diesem Typen ( inkl. Aussehen, Auftreten, Äußerungen) das neue Wort im Duden ein, welches mit V beginnt.

Ein Geheimnis, welches im TV ausgestrahlt wird, ist echt ein Supergeheimnis.

Werde den Cache nicht machen - da ist zuviel Berühmtheit dran!

OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Aber in einer Zeit, in der 5000 Cachende über Koblenz herfallen...ist Diskretion wohl ein Relikt aus den goldenen Zeiten(die ich verpasst habe)

Da hast Du leider recht :(
Irgendwie tut´s mit dennoch jedes Mal wieder in der Seele weh, wenn mit Gewalt noch die letzten fehlenden Sargnägel reingehämmert werden...

Starglider

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
was zu der interessanten Situation führt, dass die größten Vollpfosten unserer "Gilde" das öffentliche Bild des Geokäschers prägen
Das sich genau solche Typen dazu berufen fühlen sich vor Kameras und Mikrofonen zu produzieren trägt inzwischen ganze TV-Sparten.
Es wäre ein Wunder wenn ausgerechnet Geocaching von der Welle des Idioten-Outings ausgeschlossen wäre.

badnerland

Geomaster
Bisamratten schrieb:
Ne, weiter im Süden - in Garmisch-P.:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC41W66

Danke.
Der Owner scheint ja ein merkwürdiger Typ zu sein und empfiehlt, sich eine Leiter im benachbarten Kaufhaus zu borgen oder sich gar ungefragt auf der Baustelle zu bedienen. Für mich hart am NA.

Oben