• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Disabled im Mandelbachtal...

Cornix

Geowizard
Ich tippe mal darauf, dass der Owner den Cache vor dem Review unnötigerweise disabled hat. Das entsprechende Log wurde dann beim Publish automatisch gelöscht. Vielleicht wartet er jetzt darauf, dass der Reviewer den Cache enabled und weiß nicht, dass er das selbst machen kann bzw. muss. :???:

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich einfach mal mein Glück versuchen. Und wie o-helios schon an anderer Stelle bemerkt hat, die Finalkoordinaten lassen sich relativ einfach direkt bestimmen. ;)

Hainz

Geomaster
rescuesaar schrieb:
Seit einigen tagen gibts nen neuen Cache im Mandelbachtal:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=664cd4b2-121a-4679-81c2-a0c54885650d
und bevor ich jetzt das Listing bei GC.com zutexte, kann mir hier vielleicht jemand erklären warum das Ding noch ned freigegeben ist !? Ich wills nur verstehen, mehr ned...vielleicht ist ja der Owner hier unterwegs...
Denn ich dacht immer man gibt die Dinger zum rewieven frei, wenns fertig ist...?
Die Meinungen zum Thema im thread "Mal ´ne Frage"
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=51&t=38677&start=60
haste sicher gelesen.

Ich will das jetzt auch wissen und werde morgen mal nachsehen gehen, ob da was liegt. Vielleicht trifft man sich ja...

Dieses Schulprojekt wirkt ja nun nicht sonderlich professionell. So auf den ersten Blick. Mag sein, dass das Veröffentlichen schneller ging als geplant. Das ging mir bei "Der Kleine Prinz 3" auch so. Trotz reviewer note aus gegebenem Anlaß erst zum 5.9. zu veröffentlichen kam er schon am 04.09. raus.
Vielleicht sollte der erst zum Beginn der Herbstferien, also morgen, veröffentlich werden. So mit der Hausaufgabe, was kann man besser machen, damit die Schüler auch in den Ferien was zu tun haben.
Denkbar, dass angenommen wurde, dass ein multi zu veröffentlichen sehr lange dauert und nun ging´s wider erwarten superschnell...
Haste mal den owner selbst kontaktet? Ein log ist ja kein Forumsbeitrag, aber im Forum sind nicht immer die Leute unterwegs, die die richtige Antwort wissen. Für beliebige Antworten, die mitunter richtig sind, ist das Forum der richtige Ort.

dieSulzer

Geowizard
Inzwischen hat der untergetauchte Horst schon 9 Beobachter! :D

Und bei allen Fehlern, die hier gemacht wurden (und wir wissen, das sind ja nun nicht gerade wenige!) ;) ... Eins muss man jedenfalls der "Projektleitung" lassen: wenn das so weitergeht, hat dieser Cache die allerbesten Chancen, auf geonaud's Seite mit den Kult-Caches draufzukommen... und das, obwohl er noch nie gefunden wurde!
Genial, oder? :lachtot:

Hainz

Geomaster
Ich war dann mal vor Ort. Gibt schon ein paar Fehlerchen im listing. Da ich bei meiner Berechnung auch ein Fehlerchen eingebaut hatte und ich mich noch nie in diesem Ort aufgehalten habe, wählte ich die lange Variante mit 8 äh 5 Stationen. Nach Station 2 begann es auch noch zu regnen...
Disabled dürfte der sein, weil offenbar im Zielgebiet noch kein Deckel gefunden wurde, weiße Eimer hat´s da einige. Würde mich zudem wundern, wenn die finallocation nicht als Privatgelände bezeichnet werden dürfte. Immerhin stand an der Schule ein PKW mit gc-Aufkleber.
Für einen Erstling würde man sagen, o.k., für ein Schulprojekt schwächelt der aber schon merklich.
Harren wir der Dinge, die da kommen...

Team-finden-nix

Geocacher
Diesen Horst finde ich richtig gut ........ sorgt er doch für viel Gesprächsstoff. :???:
Sollten wir nicht bei seiner Freischaltung ein Mini-Event in Ommersheim planen??
Dann können auch die, welche meinen dass das Feuerzeug nicht rein gehört dieses tauschen.
Den lieben Schülern, und natürlich auch dem verantwortlichen Lehrer können wir ja dann auch Nachhilfe geben. :D

finalharvest

Geocacher
So, ich hab' dann um 14.37 Uhr mal Gold geloggt. :D

Die Koords zuhause ausgerechnet, hingefahren und schnell fündig geworden. Das Ding ist da und findbar, keine Ahnung, wieso es disabled ist. :???:

Aber besonders doll ist der nicht. Mehr dazu im Log später. Ihr müsst euch also nicht beeilen. Obwohl: Ich hab's Feuerzeug dringelassen ;)

Hainz

Geomaster
Hainz schrieb:
Ich war dann mal vor Ort. Gibt schon ein paar Fehlerchen im listing. Würde mich zudem wundern, wenn die finallocation nicht als Privatgelände bezeichnet werden dürfte.

Ok, ich war zweimal vor Ort. Es gibt da schon ein paar Fehlerchen bei meinen Überlegungen/Berechnungen. So latschte ich zweimal zur Dosensuche auf Privatgelände. Dass die finallocation Privatgelände sei, würde ich somit gerne nicht mehr behaupten.

There is a Charlie Brown in everyone of us...

Oben