• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Artikel über die Entfernung einer T=5-Dose

radioscout

Geoking
sz-online.de/nachrichten/lebensgefaehrlicher-geocaching-punkt-von-bruecke-ueber-bahretal-entfernt-3132806.html

Wer was anklickbares haben will: Die Startseite der Zeitung http://www.sz-online.de
Einfach etwas runterscrollen.
 

Svensson

Geocacher
Junge, wann lernst du es endlich: http://www.sz-online.de/nachrichten/lebensgefaehrlicher-geocaching-punkt-von-bruecke-ueber-bahretal-entfernt-3132806.html
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Das ging ganz schnell: Fehler gemacht (Deeplink gepostet), Kritik vom Seitenbetreiber und hämische Kommentare im Forum bekommen und aus dem Fehler gelernt: Deeplinks sind unerwünscht. Ich kann es auch verstehen: wenn jeder zuerst auf die Startseite geht, bekommt er mehr Werbung und mehr von der Website zu sehen.
 

Svensson

Geocacher
radioscout schrieb:
Deeplinks sind unerwünscht.
Ich denke mal, ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, dass dies nicht korrekt ist. Poste einfach "richtige" Links oder lass es in Zukunft ganz bleiben. Mit beidem tust du dem Forum einen Gefallen.
 

sternö

Geocacher
und was an der Aktion war jetzt mehr oder weniger "lebensgefährlich", wenn es ein Cacher gemacht hätte? Mit 'ner Leiter scheint man ja nicht einfach so dran zu kommen - und wenn ich mich schon abseile(n würde), dann sähe das doch extrem ähnlich aus?!
 

Isar-12

Geocacher
Das ganze ist an einem Autobahnzubringer. Obwohl ich selbst T5 gern klettere, muss man sich schon langsam fragen wo dieses "Höher, schneller, weiter" auch im Geocaching noch hinführt.
 

badnerland

Geomaster
Und wieder mal wird der NA-Logger beschimpft. Als ob der Cache nach Einschreiten der Behörde noch eine Zukunft gehabt hätte.

Bezeichnend auch das Gefasel von Eigenverantwortung - da wird wohl kaum die Übernahme der 2000-Euro-Rechnung für die Bergungsaktion gemeint sein, und ebensowenig irgendwelche Eigeninitiative in Sachen Genehmigung derartiger Caches.
 

donweb

Geocacher
sternö schrieb:
und was an der Aktion war jetzt mehr oder weniger "lebensgefährlich", wenn es ein Cacher gemacht hätte? Mit 'ner Leiter scheint man ja nicht einfach so dran zu kommen - und wenn ich mich schon abseile(n würde), dann sähe das doch extrem ähnlich aus?!
Die Brücke (N 50 54.024 E 013 54.878) ist ein Autobahnzubringer, da gibts keinen Standstreifen und keinen Fußweg. Dort mit Klettergeraffel drüberspazieren und mittendrin ein Seil einbauen (wohlbgemerkt beidseitig, weil die Dose mittig hing) ist definitiv lebensgefährlich! Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die blödeste Dosenplatzierung der Geschichte, noch blöder als die 2009 im Karlsruher Hauptbahnhof, die einen Bombenalarm nebst Evakuierung und mehrstündiger Sperrung des Bahnhofs zur Folge hatte. Wie die gepublished werden konnte ist mir ein Rätsel, es sei denn, man hat dem Reviewer nciht ganz die Wahrheit erzählt.

Ergänzung: dürfte übrigens wohl dieses Listing sein: Die Brücke (oder auch nicht, die Beschreibung passt nicht so ganz)
 
Oben