• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine ganz moderne Schnitzeljagd: Geocoaching in Oberberg

moenk

Administrator
Teammitglied
Immer wieder schön was die Anzeigenblätter so schreiben :kopfwand:
Manche Schätze sind mit einer Trackingnummer versehen, so das man die Reise des Schatzes mitverfolgen kann. So kann es sein, daß ein Cache um die ganze Welt reist.
http://www.anzeigen-echo.de/rag-oae/docs/288885/lokales

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Geocacher sind ja auch so unkooperativ, da muss man das denn ja so schreiben wie man das verstanden hat. :lachtot:
War schon der zweite heute an der Strippe, und der Tag ist noch nicht rum:
http://blog.geocaching-portal.com/archives/24-Presse-Anfragen.html

Starglider

Geoguru
Mich beeindrucken die "geologischen Koordinaten". Da muss ich was verpasst haben. Enthalten die auch noch Informationen über die vorherrschende Gesteinsart? :???:

Ich hoffe der das Foto beigesteuert hat nennt sich nicht Fotograf.

Der Artikel wurde ja ganz offensichtlich recherchiert, da ist von Google und Internetseiten die Rede.
Ob der wirklich besser geworden wäre wenn der Autor die gesprochenen Worte eines Interviewpartners wiedergegeben hätte statt der schriftlichen Informationen aus dem Netz?

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hast Du richtig erkannt - hier wurde Geocache und Trackable verwechselt.

Schnueffler

Geoguru
Jeder blamiert sich halt, so gut er kann. Auch wenn die meisten Leser das wahrswcheinlich gar nicht merken werden.

Aber sieh es mal so: die Muggles denken nun: "Lass den Cache doch ruhig da liegen. Der ist eh nach dem nächsten Besucher wieder weg und liegt an einer anderen Stelle. Der muss ja weiter reisen." Und dann freuen sie sich, wenn sie den nächsten Cacher an dieser Stelle sehen und glauben, dass der Cache gar nicht mehr da sei, weil der letzte Besucher ihn ja schon weiter bewegt hat.

Oben