• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einladung zur Kurpfalz-Community

Bandicoot schrieb:
Zu Zu c: :?: Habe gerade noch mal in meinen E-Mail-Papierkorb geschaut und zähle seit Anfang des Jahres allein 9 Witze-Emails von einer bestimmten Person. In einer Mailingliste hat sowas nichts zu suchen. Das ist bäh! Mit b hat das aber wiederum gar nichts zu tun.
Na aus dem Spam-Email wurde nun Witz-Email. Na, ich hatte bei den schon was zu lachen. Und lächle nun auch. Ich wurde durch diese Mails nicht belästigt, so sind halt die Geschmäcker.

Aber dein Wunsch sei mir Befehl: Team_Bandicoot ist aus der Liste entfernt.

Gruß
Thomas

UF aus LD

Geowizard
Team-Ludwigshafen schrieb:
Livingdream schrieb:
Ich denke du hast Verständnis, dass die Charta in ihrer derzeitigen Ausformulierung für mich nicht in allen Punkten akzeptabel ist. Da ist noch Arbeit reinzustecken. Ich verstehe auch nicht ganz, dass eine Zustimmung zu dem Entwurf ( mehzr ist es nicht) eine Zugansvoraussetzung sein soll.

Es liegt in Eurer Entscheidung, ob ihr eine lebendige, Community mit offener Kommunikation sein wollt. Dann nehmt mich auf.

Oder ob ihr lieber eine geschlossene Gesellschaft bleiben wollt - dann lehnt mich eben ab.

Zumindest weiß ich dann Bescheid.

Gruß

Fred

Ich habe für fast alles Verständnis, nur verkaspern oder gar auf die Probe stellen, lasse ich mich nur ungerne. Aber ganz losgelöst von der derzeit laufenden Diskussion, spreche ich persönlich Einladungen immer nur einmal aus.

Weitere Kommentare meinerseits wird es innerhalb dieses Threads nicht geben. Das ist eine einmalige, grundsätzliche Klarstellung.

Michael

PS: Um Missverständnisse auszuschließen: Selbstverständlich hätte ich kein Problem damit, wenn die Einladung von dritter Seite aus erfolgte. Es muss ja nicht zwingend jeder jeden mögen.

Warum - wer kann mir helfen - verstehe ich diesen Beitrag nicht.
Ich habe in der Diskussion (Charta) "Livingdream" als einen derjenigen erlebt, der sich zwar sehr kritisch aber auch sehr konstruktiv um das Thema bemüht und und sich ernsthat damit beschäftigt hat.
Ich würde mich freuen, wenn wir ihn einbeziehen könnten, auch wenn er nicht mit allen Punkten der (zurückgezogenen) Charta einverstanden ist. Das bin ich wie ihr wisst auch nicht! Teilweise Inhaltlich, teilweise der "Ton" der Charta stören mich.
Dies wird meinen Beiträgen in dem Fred und in meinen Ideen, die ich an Carmen gesendet habe, hoffe ich, deutlich.
Viel Spaß im Urlaub - Michael
Grüße aus Landau, bin dann mal cachen ....
Uwe

Bandicoot

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Na aus dem Spam-Email wurde nun Witz-Email. Na, ich hatte bei den schon was zu lachen. Und lächle nun auch. Ich wurde durch diese Mails nicht belästigt, so sind halt die Geschmäcker.
Ich habe von Anfang an von "Witze-Powerpoint-Spam-Mails" gesprochen. Das dürfte verständlich gewesen sein. Stell es doch bitte jetzt nicht so hin, als hätte ich erst so, dann so gesprochen! :shock: Und noch einmal: Solche Witze-Emails haben in Mailinglisten nichts zu suchen. Aber das war ja auch nicht der Anlass zu meinem Austrittsersuch (dann hätte ich ja schon viel früher tun können), sondern der eigentliche Anlass war die Charta.

Ich habe halt einen anderen Humor. Ich lache über das Leben. Ich lache über mich selbst. Die Charta ist für mich sogar ein Fall von Satire. Ein Globus auf einem Motorrad löst bei mir nicht mal ein Schmunzeln aus. Aber deshalb muss man mich doch nicht als humorlos darstellen :evil:

Bandicoot schrieb:
Ich habe halt einen anderen Humor. Ich lache über das Leben. Ich lache über mich selbst. Die Charta ist für mich sogar ein Fall von Satire. Ein Globus auf einem Motorrad löst bei mir nicht mal ein Schmunzeln aus. Aber deshalb muss man mich doch nicht als humorlos darstellen :evil:
Ich habe dich zu keiner Zeit humorlos dargestellt, sondern nur gesagt, das du einen anderen Geschmack hast als ich.

Gruß
Thomas

Bandicoot

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Ich habe dich zu keiner Zeit humorlos dargestellt, sondern nur gesagt, das du einen anderen Geschmack hast als ich.
Da hast recht. Das hast du wirklich nicht getan. Ich fühlte mich nur durch den scheinbaren Subtext der Aussage "Und lächle nun auch." betroffen. Dabei kannst du es ganz anders gemeint haben, als es bei mir ankam. Das sind die Tücken der Internet-Kommunikation.

Du kannst wegen des schönen Wetters gelächelt haben.

Du kannst über die Erinnerung an Michaels Witze gelächelt haben.

Ich dachte für einen Moment, du lächelst über mich... :oops:

Vergessen wir also dieses Thema endgültig. Ich glaube, es bestehen keine Unklarheiten mehr zwischen uns. :D

Livingdream

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Livingdream schrieb:
Ich denke du hast Verständnis, dass die Charta in ihrer derzeitigen Ausformulierung für mich nicht in allen Punkten akzeptabel ist. Da ist noch Arbeit reinzustecken. Ich verstehe auch nicht ganz, dass eine Zustimmung zu dem Entwurf ( mehzr ist es nicht) eine Zugangsvoraussetzung sein soll.

Es liegt in Eurer Entscheidung, ob ihr eine lebendige, Community mit offener Kommunikation sein wollt. Dann nehmt mich auf.

Oder ob ihr lieber eine geschlossene Gesellschaft bleiben wollt - dann lehnt mich eben ab.

Zumindest weiß ich dann Bescheid.

Gruß

Fred

Ich habe für fast alles Verständnis, nur verkaspern oder gar auf die Probe stellen, lasse ich mich nur ungerne. Aber ganz losgelöst von der derzeit laufenden Diskussion, spreche ich persönlich Einladungen immer nur einmal aus.

Weitere Kommentare meinerseits wird es innerhalb dieses Threads nicht geben. Das ist eine einmalige, grundsätzliche Klarstellung.

Michael

PS: Um Missverständnisse auszuschließen: Selbstverständlich hätte ich kein Problem damit, wenn die Einladung von dritter Seite aus erfolgte. Es muss ja nicht zwingend jeder jeden mögen.

Michael,

mir drängt sich der Eindruck auf, du schlägst nur noch wahllos um dich nach dem Grundsatz: wer nicht 100% meiner Meinung ist, ist mein Feind!

Meine Posting hat lediglich war lediglich eine Antwort auf dein "Willkommen zur Aufnahme auf Probe" und sollte rüberbringen:

Ich würde mich gerne am Meinungsaustausch in der Community beteiligen, aber nicht dergestalt , dass ich vorab eine "Charta" als "Aufnahmebedingung" unterschreiben muss.

Schließlich handelt es sich ja um eine regionale Interessengruppe und keinen Verein mit einer Satzung. Und da erwarte ich keine Probezeit, sondern ein Ja oder ein Nein und kein "schauen wir erst mal".

Auf keinen Fall will ich dich verkaspern, möchte aber auch nicht verkaspert werden.

Fred

Kalyptus

Geocacher
Also ich bin auch nicht der Meinung von Michael und habe weder rundumschläge noch sonstwas erhalten.

Der einzig fiese ist KDB welcher mir von seinem Urlaubsdomizil aus von hochgeistigen Getränken vorschwärmt, das ist gemein.

Livingdream

Geocacher
Kalyptus schrieb:
Also ich bin auch nicht der Meinung von Michael und habe weder rundumschläge noch sonstwas erhalten.

Der einzig fiese ist KDB welcher mir von seinem Urlaubsdomizil aus von hochgeistigen Getränken vorschwärmt, das ist gemein.

Du hast eben Glück und nicht zum falschen Zeitpunkt einen
"Aufnahmeantrag" gestellt.

Wenn du Michael persönlich siehst, kannst du ihm ja gerne von mir ein Fläschchen Baldrian und eine Großpackung Buerlecithin mitbringen.

Letzteres für die Nervenstärke und ersteres für die Ausgeglichenheit.

Kalyptus

Geocacher
Livingdream schrieb:
Kalyptus schrieb:

Du hast eben Glück und nicht zum falschen Zeitpunkt einen
"Aufnahmeantrag" gestellt.

Wenn du Michael persönlich siehst, kannst du ihm ja gerne von mir ein Fläschchen Baldrian und eine Großpackung Buerlecithin mitbringen.

Letzteres für die Nervenstärke und ersteres für die Ausgeglichenheit.

mach ich doch gerne :)

OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Livingdream schrieb:
mir drängt sich der Eindruck auf, du schlägst nur noch wahllos um dich nach dem Grundsatz: wer nicht 100% meiner Meinung ist, ist mein Feind!

Meine Posting hat lediglich war lediglich eine Antwort auf dein "Willkommen zur Aufnahme auf Probe" und sollte rüberbringen:

Ich würde mich gerne am Meinungsaustausch in der Community beteiligen, aber nicht dergestalt , dass ich vorab eine "Charta" als "Aufnahmebedingung" unterschreiben muss.

Schließlich handelt es sich ja um eine regionale Interessengruppe und keinen Verein mit einer Satzung. Und da erwarte ich keine Probezeit, sondern ein Ja oder ein Nein und kein "schauen wir erst mal".

Auf keinen Fall will ich dich verkaspern, möchte aber auch nicht verkaspert werden.

Fred

Hallo Fred,

Du hast Deine Meinung, wirklich für jeden verständlich, mehr als deutlich rübergebracht, das ist gut so. Auch Deine Erwartungshaltung, was die "Aufnahme" betrifft, hast Du an dieser Stelle verdeutlicht. Danke dafür.

Unabhängig davon würde ich alle bitten, hier nicht (indirekt) noch einen Diskussionsthread zum Thema Charta aufzumachen.

Danke

Michael

Oben