• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen Lost Places Berlin ?

zweipluszwei

Geocacher
Hallö an die Berliner Cacher-Gemeinde.

auch wir haben uns mit dem virus gaaaanz gewaltig infiziert und sind garnicht mehr zu bremsen. nachdem ich mir zum aufholen direkt mal alle podcasts von moenk reingetan habe, war auch das forum nicht mehr weit. sehr gut. jubel freu.

wir wollen kommendes wochenende mal das level für uns neulinge etwas steigern und wollen unbedingt einen lost place in berlin machen.

gibt es empfehlungen eurerseits für lost places in berlin?
wir sind dankbar für jeden tip.

gruß!

~zweiPLUSzwei

Sturmreiter

Geocacher
Also ein wirklicher Lost Place, so wie er den meisten von unzähligen Hinterlassenschaften des Cirkus Aljoscha bekannt ist, ist das nicht. Andererseits sind mehrere Tradis auch ein Multi, und so kann ich Euch folgendes empfehlen:

Panne von dort aus einfach der Tradi Spur nordwärts folgen
Graffitibrücke hier obacht und nicht Leben und Gesundheit riskieren, lieber liegenlassen
S-Bahn Dreilinden unbedingt mitnehmen, der Ort ist wirklich klasse
Rostiger Riese guter Wegpunkt für den Rückweg, sofern das KFZ an der Panne steht
Auf den Spuren der Stammbahn hab ich selber nicht gesehen, wurde uns aber wärmstens empfohlen

OP
zweipluszwei

zweipluszwei

Geocacher
Danke für die Empfehlungen! Letzterer klingt wahnsinnig spannend. Freuen uns schon auf's wochenende :).

Rupa

Geowizard
Einen richtigen LP-Multi in Berlin hab ich bis jetzt nur einen entdeckt, im anderen Teil der Stadt: Furnierwerk Karlshorst. Ist allerdings PMO. Solltet Ihr den machen wollen und es paßt zeitlich, würde ich mich da ganz gerne anschließen. ;-)

mic@

Geoking
Und hier ein Tip aus dem Berliner Süden:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d3dcfd0c-b535-474e-a897-d9710207b17d

_Karsten

Geocacher
Ein netter LP-Multi im Nordwesten ist auch LP Altes Gaswerk Spandau, gut zu erreichen mit dem MetroBus M32 ab U Rathaus Spandau bis "Am alten Gaswerk". Für den Zugang aber die Parkplatzkoordinate und den Trailhead beachten.

MaKaTiWi

Geocacher
Im Nordosten von Berlin:

http://coord.info/GC24FA6

Stille Ecken #1 - Säuglings- und Kinderkrankenhaus

Da würde ich mich am Sonntag anschließen, da traue ich alleine nicht so recht ran! :roll:

Und falls ihr nicht, hat wer anders evtl. Böcke darauf??

OP
zweipluszwei

zweipluszwei

Geocacher
Es kommen ja doch noch ein paar LPs in Berlin zum Vorschein. Sehr gut! Engere Auswahl für Sonntag bisher der High-Tech Cache und Gaswerk Spandau. Mitcacher immer gern. Kommen alle auf jeden Fall erstmal in die Watchlist. Danke!

mic@

Geoking
zweiPLUSzwei schrieb:
Es kommen ja doch noch ein paar LPs in Berlin zum Vorschein. Sehr gut! Engere Auswahl für Sonntag bisher der High-Tech Cache und Gaswerk Spandau. Mitcacher immer gern. Kommen alle auf jeden Fall erstmal in die Watchlist. Danke!
Hier noch ein (bisher nur auf oc) gelisteter Cache:
http://www.discoteam-phoenix.de/Homepage/Word%20Documente/Cache%20online%20User%20Version.pdf
Ich würde ihn mir gerne einmal ansehen, traue mich das aber nicht zu,
da ich keinerlei Klettererfahrung habe. Gäbe es Interessenten mit entsprechendem T5-KnowHow?

OP
zweipluszwei

zweipluszwei

Geocacher
Die Kletter Geschichten mach ich mit meinem langjährigen Kumpel und mitlerweile auch Cacher MacHolmes. Von Beruf Industriekletterer. Haben uns letztes Wochenende schon in der Pampa abgeseilt. Am kommenden WE siehts da aber schlecht aus. Da sind auch die Kids dabei und da muss man ja ein wenig die Tour anpassen, die schwereren Sachen machen eher die großen Jungs alleine. Is halt auch doof das jetzt schon so früh dunkel wird, da kann man ja für solche Sachen nur am WE ausrücken. Hab den ma abgespeichert Mica und reibe Ihn MacHolmes unter die Nase sage ggf. bescheid.

MaKaTiWi

Geocacher
@zweipuszwei

Gib doch bitte mal trotzdem Status, welchen du im Endeffekt machst. Ich würde eventuell mit Ti trotzdem mitmachen. Voraussetzung ist natürlich, dass Ka solange auf Wi aufpasst! :D

Rupa

Geowizard
@zweiPLUSzwei: wenn Ihr in die Nähe kommt, könnt Ihr es auch nochmal bei "Hut ab!" versuchen, das ist auch so eine Art "Lost Place"; der ist garantiert noch da (D/T-Wertung beachten). :p

OP
zweipluszwei

zweipluszwei

Geocacher
Bei dem war ich gestern. Der Log vorher hat schon gesagt das er wohl weg ist und ich habe auch nix gefunden. Aber mir scheint da muss man wohl mehr "abtauchen" wenn Du so die D/T Bewertung ansprichst...mhhhh...interessant.

Ich kann in der Hinsicht den da sehr empfehlen: http://coord.info/GC1HRB3

Rupa

Geowizard
zweiPLUSzwei schrieb:
Bei dem war ich gestern.
Ja, deshalb ja. Ich hab den noch auf der Watchlist. ;-)
Der Log vorher hat schon gesagt das er wohl weg ist und ich habe auch nix gefunden. Aber mir scheint da muss man wohl mehr "abtauchen" wenn Du so die D/T Bewertung ansprichst...mhhhh...interessant.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß da außer mir seit Ende September niemand an der richtigen Stelle gesucht hat. Da gibt es auch keinen feuchten Logstreifen, sondern ein ordentliches Logbuch von 2007. Der Spiegelei-TB ist mit Sicherheit auch noch da.
Edit: Und wenn Du Dir die eklige Erfahrung sparen willst, die ich dort hatte, dann lies mein Log genau. ;-)
Ich kann in der Hinsicht den da sehr empfehlen: http://coord.info/GC1HRB3
Jaaa, der ist ganz oben auf der Todo-Liste, die Gummistiefel (Größe 47) sind endlich da, und in den nächsten Tagen werde ich mal einen Abstecher nach Friedenau machen.

OP
zweipluszwei

zweipluszwei

Geocacher
Hab ich mir jetzt auch schon ohne den Hint denken können. Die viel interessantere Frage ist: Wenn Deine Körpergröße proporitonal zur Schuhgröße verläuft, wie hast Du das gemacht ? :)

Rupa

Geowizard
zweiPLUSzwei schrieb:
Hab ich mir jetzt auch schon ohne den Hint denken können. Die viel interessantere Frage ist: Wenn Deine Körpergröße proporitonal zur Schuhgröße verläuft, wie hast Du das gemacht ? :)
Naja, das passt schon, Platz ist da genug. ;-)
By the way: 10249 - 10247 = 2. Ihr wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft. Wenn Ihr mal spontan Lust auf einen Cache habt oder es einen schwierigeren FTF zu machen gilt: Mail lese ich mehrmals/Tag. Motorisiert bin ich aber wohl erst wieder ab Januar oder so.

Oben