• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlungen sind weg?

kaktuskoeln

Geocacher
Hallo,

ich stellte gerade fest, dass die von mir vergebenen Empfehlungen nicht mehr existieren. Auch eine gerade eben von mir vergebene Empfehlung für den Cache "Der Herr der Ringe" von Aliss5 war plötzlich wieder weg, nachdem das Sternchen zuerst angezeigt wurde.

Kann es sein, dass ein Zusammenhang damit besteht, dass ich, nachdem ich diesen Cache händisch geloggt hatte, einen Geolog/Ocprop-Lauf durchgeführt habe? Meine anderen - ebenfalls verschwundenen - Empfehlungen stammen alle aus der Zeit, bevor ich erstmals Geolog/Ocprop verwendet habe.

Ich hab die Empfehlung für den o.g. Cache jetzt per Edit wieder reingesetzt. Sie hat nun auch einen weiteren Ocprop-Lauf überstanden.

Ist das Problem eventuell bereist bekannt und gibt es Hinweise, wie man es ggf. umgeht?

Gruß,
kaktuskoeln

KBreker

Geomaster
kaktuskoeln schrieb:
Kann es sein, dass ein Zusammenhang damit besteht, dass ich, nachdem ich diesen Cache händisch geloggt hatte, einen Geolog/Ocprop-Lauf durchgeführt habe?

Das kann sein. Zumindest gibt es hierzu ein paar Berichte.

Schau doch mal den geolog-ocprop-Fred durch, das müsste schon mal so etwas erwähnt sein.

OP
K

kaktuskoeln

Geocacher
KBreker schrieb:
Das kann sein. Zumindest gibt es hierzu ein paar Berichte.

Schau doch mal den geolog-ocprop-Fred durch, das müsste schon mal so etwas erwähnt sein.

Ja, habe ich gefunden, danke. Eine Lösung scheint es dafür aber nicht zu geben, außer eben, beim Loggen bzw. Editieren eines Logs nach dem Ocprop-Lauf die Empfehlungen wiederherzustellen. Oder hab ich was übersehen?

Gruß, kaktuskoeln

lovertux

Geocacher
Das Problem ist wohl, dass Dein ocprop die Einstellung hat, die Logs zu überschreiben. Damit überschreibt ocprop die Logs auf OC immer wieder mit denen von GC. Kannst das ja mal ausprobieren indem Du bei OC was komplett anderes loggst als bei GC und dann mal laufen lässt.

Die Lösung ist so weit ich weiß, die passende Einstellung auf "once" oder "update" zu setzen. Genau weiß ich nicht mehr. Du könntest das Profil-File von ocprop löschen/umbenennen, dann fragt er Dich nochmal nach allen Einstellungen beim Neustart. Unter Windows liegt das in C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Username>\Anwendungsdaten\Geolog

Oben