• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

England-Urlaub

Raphael

Geocacher
Moin!
Wollte eigentlich nur mal frußt ablassen. Am Fr., den 18.07.08 fahre ich mit meiner Familie 2 Wochen nach England zur "Erholung". Meine Kinder 15 und 17 Jahre alt kamen auf die Idee. Ich fand es auch nicht schlecht. England hat kulturel und landschaftlich einiges zu bieten und ich war dort noch nie. Wir fahren erst nördlich von Harich, dann zw. Birningham und Oxfort. Natürlich hab ich auch 160 Caches zw. Holland und England rausgesucht. So wie ich meine Familie kenne, kann ich froh sein, zw. 10-20 Caches finden zu dürfen. Vor allen meine Kinder hassen diesen Spaß. Zu allen Überfluß bekam meine beste Ehefrau von allen heute ihre Mygräne. Die Aufregung der Englandreise, Vorbereitung und anderes (Auto ging gestern kaputt) war wohl etwas zu viel für sie. Ich hoffe, sie kommt Freitag wieder auf die Beine. Doof, mit kranke Leute in den Urlaub zu fahren.
Aber nächstes Jahr werde ich 50. Dann gönne ich mir eine Reise nach Brasilien (fast wie nach hause kommen) und Gran Canaria. Ich werde alleine reisen, weil niemand mit will. Juchuu!!! Dann kann ich Caches suchen soviel ich will, obwohl es in Brasil wohl nicht soo viele gibt, aber auf den Canaren. Aber ich freu mich schon drauf.
Einen schönen Tag wünscht euch, Raphael

OP
R

Raphael

Geocacher
London Rain schrieb:
Ich will auch nach England. :(
Worauf wartest du noch? Kein Problem wenn man solo ist, oder?
Du bist aus dem Pott? Ich habe viele Jahre in Wattenscheid und Wanne-Eickel gelebt.

Gruß aus HH. von Raphael.

jmsanta

Geoguru
Cachen in England ist Klasse!
Äußerst empfehlenswert zum Cachen ist das Dartmoor - aber auch der New Forest ist nicht schlecht und die South Downs. 51 gefunden in zwei Wochen und nicht ein einziger sch*** Cache dabei. So eine Quote hätte ich auch gerne in D! Ein regelrechtes Cache-Paradies!

Schafpudel

Geocacher
Hey, das ist ja klasse, fahre da nämlich im Sept hin, nach Launceston, nähe DARTMOOR!!!
Eigentlich wollten wir in die Normandie, doch beim Überprüfen der Caches fand ich, daß es da garnicht so viele gibt. Wenn man jedoch mit Google-Maps nach England zoomt... und schon war die Urlaubsplanung geändert (OK, ein bischen mußte ich die Frau überreden). Die Hunde sind impfmäßig glücklicherweise entsprechend vorbereitet.

Also, ich hätte da mal gerne ne Frage: da es dort ja sooo viele Caches gibt,mein CSx aber 'nur' max. 1000 Waypoints als PocketQueries speichern kann (stimmt doch, oder?), würd ich gern - so, wie es das auch für Deutschland gibt - ALLE (Süd)-England-Caches als POIs aufs Garmin spielen. Weiß jemand, ob und wo ich sowas bekommen kann?

Viele Grüße aus Dortmund
der Schafpudel

1887

Geomaster
Moin,

drei Möglichkeiten:

1. als POI
2. Notebook mitnehmen
3. mehrere Micro sd Karten vorbereiten

Wir haben uns für 1+2 entschieden und hatten 5.000 Caches dabei...

Grüße
1887

Oben