• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen bezüglich Lebensdauer der Krets

Lamima

Geocacher
Hi,

ich wollte euch mal fragen was ihr für Erfahrungen mit der Lebensdauer eurer Krets gemacht habt.
Anlass dazu ist das aktuelle verschwinden meines Krets. Nach gerade mal 464km und an der 2. Station ist er schon verschwunden...habt ihr da ähnliche Probleme erlebt oder gehen eure problemlos weiter?!
Eventuell Ansätze um sowas zu verhindern?

Gruß

lamima
 

mic@

Geoking
Lamima schrieb:
Anlass dazu ist das aktuelle verschwinden meines Krets.
Also irgendwas stimmt da nicht mit den Logeinträgen.

Auf GK-Seite steht:
==> dropped to "Cuxhaven Schlosspark (Multicache)" at 2008-12-26 15:00:00 by Gumpf

Auf GC-Seite steht:
==> out: TB Weltenbummler at November 17, 2008 by Gumpf
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=07cb8815-3856-4ea2-97c3-872985bfbbc7

Vielleicht solltest Du mal Gumpf als letzten "Mover" Deines GK mal fragen,
ob er ihn nun entnommen hat oder hineingetan hat.
:???:
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Den hab ich schon angeschrieben, er hat wohl was nachgeloggt war aber nochmal da...Nach seiner Aussage hat er meinen Kret da rein gelegt. Seit dem ist er verschwunden...
 

Grimpel

Geocacher
Nach meiner Erfahrung tauchen GeoKrets gelegentlich schon mal für längere Zeit ab, weil Geocacher sie weitertransportieren , aber nicht loggen :textcry: (Bequemlichkeit? Unwissenheit?). Und irgendwann schwupps! - tauchen sie wieder irgendwo auf.

GeoKrets sind halt rein mengenmäßig gegenüber den GC-Coins und GC-TravelBugs eine eher rare Spezies. Abhilfe schafft da auf lange Sicht vermutlich nur die GeoKrets bekannter zu machen, also fleissige Vermehrung und Auswildern der Krets...

:invasion: In dem Sinne: Frohes GeoKret-Basteln!
 

sonderdienste

Geocacher
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele .com-Cacher sich mit dem Loggen der Krets auf GeoKrety.org sehr schwer tun. Irgendwie scheint es für sie nicht ganz nachvollziehbar zu sein, dass in der .com-Dose plötzlich etwas rumliegt, das weitere Interaktion auf einer anderen Website erfordert. Andererseits muss man natürlich fairerweise zugeben, dass es in der jüngeren Vergangenheit öfter Probleme mit GeoKrety.org gab. So konnte man beispielsweise nur in der englischen Version die Krets loggen, weil in der deutschen ein widerspenstiges Script das anklicken des Cachenamens unmöglich machte ... :???:
Da aber die Sprachversion je nach Browsereinstellung automatisch vorgewählt wurde, wurden selbst die des Englischen mächtigen Cacher beim Erstkontakt auf die kaputte Seite geleitet, wenn sie einen deutschsprachigen Browser verwendeten.

Bis jetzt hatte ich zumindest bei einem meiner Krety immer Glück, dass mich die Cacher dann wenigstens angeschrieben haben, so dass ich die Stationen selbst nachtragen konnte. :/

Zusammenfassend könnte man also sagen, dass GeoKrety gern einmal ein paar Monate von der Bildfläche verschwinden, aber trotzdem meistens irgendwie überleben. :D



Schöne Grüße!
 

mic@

Geoking
sonderdienste schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele .com-Cacher sich mit dem Loggen der Krets auf GeoKrety.org sehr schwer tun.
Das mag übrigens auch an der ungewöhnlichen Namensgebung liegen.
Bei geokrety.org gibt es nämlich folgende Aktionen:
# I've dropped GeoKret - when you've put a GeoKret into a new cache
# I've grabbed GeoKret - I've grabbed GeoKret - when you've grabbed the GeoKret from a cache but are not going to put it to another cache soon
# I've met GeoKret - when you've met a GeoKret in a cache but haven't grabbed it.
# Comment - when you want to write a comment
# Hibernation / archiving - when the geokret is missed in action
Mir fehlt das "retrieve" (gc-Aktion), denn "grabben" tue ich nur von jemandem direkt.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die polnische Namensgebung ;)
 

sonderdienste

Geocacher
Stimmt!
Das ist mir irgendwann auch schonmal aufgefallen, aber irgendwie hatte ich das wieder verdrängt.
:schockiert:



Schöne Grüße!
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Heute meinen 3.Kret "gebaut". Mal sehen ob der länger lebt.
Der 1. kam ca 400km weit
Der 2. verschwand schon im Startcache...

Wenn nun auch der Versuch nichts wird wird es wohl leider mein letzter Sein, auch wenn ich das System an sich sehr gerne unterstützen würde.
 

Doktor

Geocacher
Ich habe zur Zeit 19 Kretys, wovon 2 archiviert sind. Der Log der am längsten her ist hat 1120 Tage und am kürzesten 4 Tage.
Dazwischen variiert alles, wobei ich bei denen von mehr als 400 Tagen quasi schon Abschied genommen habe. :-(
 
Oben