• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

erster Cache, Gefunden

Wichteline

Geomaster
Nabend

also entweder gehe ich euch jetzt gleich bald sofort total auf die Nerven oder es interessiert jemand:

wir waren fündig :)
Leider noch nicht an den von Euch vorgeschlagenen Stationen sondern da:

GC1QHD1

Ich bin noch ganz wuschig *grins*
Wenns interessiert erzähl ich auch wies genau war. Abr nur wenns wer wisen will.

Was ich jetzt wissen will:
Da waren mehrere Traveldingse drinne und während ich grade recherchiere was ich mit dem Teil so genau mache kann mir bestimmt schonmal jemand verraten ob ich hier im Onlinelogdings verrate was es war BEVOR ichs neu versteckt habe.
Das ich das Item selber erst dann logge wenns einen neuen Platz hat hab ich schon verstanden :)
Aber im Cachelogbuch? Schreibe ichs da zu "out"? Oder werden Traelitems nicht verraten?

Übrigens isses verammt schwierig mit 2 Kindern und und unauffällig zu sein, aber wenigstens sind wir immer auffällig..............Das ist also eher Standartverhalten :) Daran muss ich vermutlich noch am ehesten arbeiten

Liebe Grüße
die Wichteline

Zappo

Geoguru
Hey, 18 Beiträge und schon 1 Found :D :D :D

Die Travel-und Coindingse haben Namen und "Tracking"Nummern. Namen sind Schall und Rauch - Du kannst gerne schreiben: Hab den "Ich-bin-wichtig-Bug" oder die "Antarktiscoin2010" gefunden. Die Tracking-Nummer sollte in Logs usw. nicht erwähnt werden, da man damit das Item loggen könnte, ohne es gesehen zu haben. Es gibt da so einige Spezialisten......

Gruß Z.

PS: Dies erste Zeile dieses Beitrages kann Spuren von Ironie enthalten

OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
hmmm

Erfahrungsgemäß lässt mein Mundwerk nach wenn mein Hirn ausreichend Informationen zum verarbeiten hat........

Das mit dem Item tracken und dem Cache tracken hat geklappt glaube ich.............

Edit: weil ich noch bemerken wollte das ich wesentlich aber sehr viel wesentlich mehr Beiträge gelesen als geschrieben habe.

*ggg*

Tina

friederix

Geoguru
Wichteline schrieb:
Da waren mehrere Traveldingse drinne und während ich grade recherchiere was ich mit dem Teil so genau mache kann mir bestimmt schonmal jemand verraten ob ich hier im Onlinelogdings verrate was es war BEVOR ichs neu versteckt habe.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Cache. Auch ich war damals ganz stolz. ;)

Allerdings scheinst Du diese "Traveldingse" (lustiges Wort) aus dem Cache mitgenommen zu haben.
Dann ist es zwingend notwendig, dass Du das Teil aus dem Cache ausloggst, weil sonst der nächste Cacher meint, der TB wäre noch in dem Cache.
Dazu musst Du bei Geocaching.com angemeldet sein.

Aber ich habe ja auch gelesen, dass Du bald Hilfe bekommst. Dann wird schon alles richtig laufen :D

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby!

OP
Wichteline

Wichteline

Geomaster
friederix schrieb:
Allerdings scheinst Du diese "Traveldingse" (lustiges Wort) aus dem Cache mitgenommen zu haben.

Hab ich :)

friederix schrieb:
Dann ist es zwingend notwendig, dass Du das Teil aus dem Cache ausloggst, weil sonst der nächste Cacher meint, der TB wäre noch in dem Cache.
hab ich auch.
friederix schrieb:
Aber ich habe ja auch gelesen, dass Du bald Hilfe bekommst. Dann wird schon alles richtig laufen :D

20 Beiträge auf einen Found sprechen Bände.............

Danke für die Glück- und Spaßwünsche!

friederix

Geoguru
Wichteline schrieb:
Super!! Du lernst erstaunlich schnell. :2thumbs:
Ich habe bedeutend länger gebraucht, um heraus zu finden, was es mit den TBs auf sich hat. ;)

Jetzt steht ja auch schon Dein Log online. (War eben noch nicht da)
Alles perfekt gemacht.
Allerdings sind zwei Kinder und ein Hund die beste Tarnung, die ich mir vorstellen kann.
Damit kannst überall völlig unauffällig agieren. :D

Übrigens kenne ich bei uns auch jemand, der anfänglich nur mit topografischen Papierkarten Caches gesucht hat. Er hat damit über 50 Dosen gefunden, wenn ich mich recht erinnere.
Inzwischen hat er aber auch ein GPS. ;)

Oben