• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es gibt Events... die gibt's gar nicht.

Kalleson

Geowizard
Gestern flatterte mir eine Publishmail für ein Event ins Haus...

http://coord.info/GC4X6PP

:???:

...

:???:

...

:???:

... da macht wirklich jemand ein Event ohne Inhalt?
"Wir treffen uns an den angegeben Koordinaten
und werden dann vor Ort schauen was wir machen."

Und verschiebt dann die Koordinaten von einem beliebigen Punkt auf der Wiese am Leuchtturm zu einem anderen beliebigen Punkt auf der Wiese am Leuchtturm um 20 Meter!?

Ich bin mittelmäßig verwirrt.

Börkumer: Ich erwarte Teilnahme und Berichterstattung! :D
 

hoshie79

Geowizard
Klingt spannend. Auf jeden Fall spannender als irgendwelche Themen-Events zu irgendwelchen Jubiläen nach dem Motto:

Wir treffen uns, weil der Earthcache heute 10 Jahre alt wird.

Mit dem Inhalt:

Wir können ja über Earthcaches quatschen.


Wir waren genau zehn Minuten da und sind dann gelangweilt wieder gefahren. Das schwedische Möbelhaus hatte zu dem Zeitpunkt einfach mehr zu bieten... :D
 

KECSLADDI

Geocacher
Vermute, man trifft sich dort und dann überlegt man wohin man hingehen kann. In Köln gibt es ähnlichen Event. Man trifft sich nach Feierabend und überlegt dann wohin. Essen und Getränke Soll man selbst mitbringen.
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
hoshie79 schrieb:
Klingt spannend. Auf jeden Fall spannender als irgendwelche Themen-Events zu irgendwelchen Jubiläen nach dem Motto:

Wir treffen uns, weil der Earthcache heute 10 Jahre alt wird.

Da gab's aber auch nette Events!

Zum Beispiel dieses hier: http://coord.info/GC4RGQD

Ein geführter Earthcache mit kompetentem Führer als Nachtwanderung und anschließender Erbsensuppe...
 

Börkumer

Geoguru
kalleson schrieb:
Börkumer: Ich erwarte Teilnahme und Berichterstattung! :D
öhm ja, meine Teilnahme wird wohl genauso wie beim Letzten Event dieser Art ausfallen.
http://coord.info/GC4VMG6
Ich habe allerdings überlegt die Frage aus dem Hint zu beantworten, also einfach 2 als Note zu loggen.
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
:lachtot:

Sehr schöne Idee!

Nachtrag: Grandioses Winterevent! ... und die sinnfreie Verwendung von Hints scheint bei Teilzeitinsulanern in Mode zu sein! :lachtot:
 

hoshie79

Geowizard
kalleson schrieb:
Ein geführter Earthcache mit kompetentem Führer als Nachtwanderung und anschließender Erbsensuppe...
Tja, immerhin hat uns diese Erfahrung gelehrt, beim nächsten Event ein wenig genauer hinzuschauen. Erbsensuppe, jetzt werd´ ich schon ein bißchen neidisch... ;)
 

Börkumer

Geoguru
Also irgendwas muss man auch schließlich in den Hint schreiben, so ganz ohne find ich blöd. :D http://coord.info/GC4ECCW Aber so Stammtischartige Events, dann noch ohne Location, mitten im Winter. Selbst im Sommer kommen da dann vielleicht 20 Personen zusammen. Macht zwei- dreimal Spaß, danach ist die Luft raus.
 

MadCatERZ

Geoguru
Vielleicht steckt da einfach eine Besuche-mindestens-sieben-Events-auf-jeweils-einer-anderen-Insel-Challenge dahinter...

Prinzipiell habe ich aber kein Problem mit "anlasslosen" Events, besser als sich irgendeinen Anlass aus den Finger zu saugen.
 

Zappo

Geoguru
Börkumer schrieb:
....Aber so Stammtischartige Events, dann noch ohne Location, mitten im Winter. Selbst im Sommer kommen da dann vielleicht 20 Personen zusammen. Macht zwei- dreimal Spaß, danach ist die Luft raus.
Im Schmuddelwinter an einer Nichtlocation (nicht : Nichtlokal :D ) muß sicher nicht sein - aber wenn ein Zusammentreffen von Cachern mit dem Zweck, sich über Caches und Cachen auszutauschen, an der Langweiligkeit scheitert, weil nicht auf der Bühne der Papst im Kettenhemd boxt, liegt das eventuell an den Besuchern - oder gar daran, daß niemand mehr Caches macht, von denen er zu erzählen weiß.

Eigentlich sollten ein paar Bierbänke und ein Feuer und ne Waldlichtung oder ne Grillhütte für ein Treffen genügen. Verpflegung und Stories kann jeder selbst mitbringen.

Wobei ich nix gegen z.B. Tauziehen, Microweitwurf und angeschlossene Höhlenbesichtigung habe - das ist aber dann ein Nice-to-have.

Gruß Zappo
 

Börkumer

Geoguru
Beispiel: Event um 4 Stunden nach hinten verschieben und schon hätte der Leuchtturm geöffnet. Toller Ausblick, interessante Location und ein Cache inklusive. Dazu hätte man sich natürlich im Vorfeld informieren müssen.
 

Zappo

Geoguru
Börkumer schrieb:
Beispiel: Event um 4 Stunden nach hinten verschieben und schon hätte der Leuchtturm geöffnet. Toller Ausblick, interessante Location und ein Cache inklusive. Dazu hätte man sich natürlich im Vorfeld informieren müssen.
Oder sich gar in der heimatlichen Umgebung auskennen - schwierig für Cachengehende :D

Gruß Zappo
 
Oben