• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es wurde kein Ort mit diesem Namen gefunden

Doktor

Geocacher
Ich habe das Problem festgestellt, das manche Orte nicht gefunden werden. Wenn ich z.B. Düsseldorf (oder auch Duesseldorf) eingebe, dann bekomme ich immer wieder diese Meldung: Es wurde kein Ort mit diesem Namen gefunden.

Hat noch jemand das Problem und/oder kennt die Loesung?

+++ Euer Doc. +++

Carsten

Geowizard
Scheint ein Problem mit den Umlauten zu sein. Als Workaround bitte statt Umlaut den normalen Vokal benutzen (also z.B. "Dusseldorf").

OP
Doktor

Doktor

Geocacher
Komisch,
habt Ihr was geaendert, die Umlautfunktion angepasst?*gruebel* Jetzt funktioniert die Suche naemlich mit Düsseldorf, Dusseldorf und Duesseldorf, wobei bei letzterem nur 1 Cache erscheint. Ob die Liste bei den ersten beiden identisch ist habe ich auf die schnelle nicht nachgesehen.
Wie auch immer, vielen Dank!

+++ Euer Doc. +++

adorfer

Geoguru
Doktor schrieb:
Jetzt funktioniert die Suche naemlich mit Düsseldorf, Dusseldorf und Duesseldorf, wobei bei letzterem nur 1 Cache erscheint

Viel lieber hätte ich eine interaktive Karte wie bei GC, gerne auch mit OSM-Kartendaten.
(Ich bilde mir ein, das Gebiet um meine Caches deutlich besser in Schuss zu haben als die Garmin-Top, ganz zu schweigen von Google-Maps.)

Oben