• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex H - bei der Bucht kaufen?

Bjerges

Geocacher
Hallo,

bin auf der Suche nach einem eTrex H. Nun habe ich bei der Bucht diesen gesehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130495685921

die Schnittstelle bräuchte ich nicht, wenn das Kabel einen USB-Adapter hat.
Denke, dass ich ca. bis 90€ mitbiete. Dort steht, dass das Kabel kein selblstgelötetes ist.
Geht es für einen Laien so was selbst zu löten - falls ich hier nicht zuschlage?

Grüße und Danke im Voraus

Nojan

Geowizard
Das Kabel hat keinen USB-Adapter, das ist ein reines serielles Kabel, Du brauchst also eine serielle Schnittstelle an deinem PC, bzw. einen entsprechenden Adapter, da gibt es aber gelegentlich Probleme.
Gruß,
Nojan

moenk

Administrator
Teammitglied
Soviel würd ich da gar nicht mehr bieten wollen: http://www.navifuture.de/products/Outdoor-Geraete/Garmin-eTrex-H.html
Siehe dort auch die Infos zur Schnittstelle!

-Gast-

Geomaster
Wow, da ist ja der Preis gestiegen. Das war mal billiger.

Völlig daneben ein Etrex H für 90 euro zu kaufen...

-Gast-

Geomaster
Das Ding gabs mal für 70 Euro inklusive Versand. Auch das Vista ist um 40 Euro gestiegen. Liegt wohl daran, dass es nicht mehr produziert wird

Schnueffler

Geoguru
Ich würde zwar keine 90€ dafür bieten, aber man sollte auf jeden Fall bedenken, dass das Kabel mit 30€ auch ziemlich teuer ist.

-Gast-

Geomaster
Ja, wenn man das Kabel dazu kauft, ist das gerät meiner meinung nach unwirtschaftlich... Bietet zu wenig fürs geld. Ich hatte es auch mal, aber damals kostete es weniger und das Kabel hab ich selbst gebaut, bzw nicht gebraucht.

OP
B

Bjerges

Geocacher
Hmm,

Habe heute ein Etrex H bei einem Bekannten meines Vaters ausprobiert. Der ist Vermessungstechniker und ist in den Ferien in Marokko und im Atlasgebirge unterwegs.
Er schwört auf das Etrex. Hat wohl sehr lange Batterie/Akkulaufzeiten. Er meint damit kannst du in die Wüste fahren und wieder raus, da es unverwüstlich sei und allen Wetterextremen stand hält, was ein Oregon oder Dakota nicht täte. Da Dakota und Ahnliche Karten brauchen und deswegen auch sehr teuer sind und für´s Cachen ein Etrex reicht, solle ich mir ein Solches zulegen.

Ich bin auf jeden Fall voll begeistert vom Etrex und MagicMaps.

Möchte auf jeden Fall ein Bundle mit Kabel und Schnittstelle. Die Tasche denke ich ist auch ganz gut mit dem Fahrradhalter.
Neu kostet das Ganzebei Amazon:

Etrex H 79,95€
Kabel 29,45€
Neoprentasche 18,74€
Serielle Schnittstelle 10,76€
KFZ Halterung 10-20€

denke, wenn die Teile so wie beschrieben sind, es für ca 80€ zu bekommen, vielleicht biete ich dann auch 90€

Vielen DAnk für Eure Mails. Berichte dann vom 1. Cache wenn es was wird...

-Gast-

Geomaster
Exakt es gibt kostenlose und man könnte es auch genauso wie das EtrexH ohne karte betreiben (wenn man auf kostenlose Karten verzichten mag)

Karten bringen einem auch beim Cachen sehr viele Vorteile (welchen weg nehmen wir am Besten etc.) manchmal läuft man ohne Karte nämlich einiges! an Wegstrecke und stellt fest, dass da jetzt plötzlich etwas den Weg versperrt (Bach etc)

EtrexH kannst du schon kaufen, du wirst es ziemlich sicher mit wenig verlust wieder los, wenn du dir dann ein Kartengerät zulegst (was sicher früher oder später passieren wird, wenn du beim Geocaching bleibst)

Oben