• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex h: GC-Wegpunkte umbenennen möglich?

findnixmehr

Geocacher
Hallo allerseits. Bitte nicht steinigen wg. meiner Fragen, da ich blutiger Anfänger bin.Habe erst heute meine ersten Caches geloggt. Ich habe mir zum geocachen die Koordinaten von "geocaching.com" auf das eTrex h geladen. Dort werden sie als Wegpunkte unter der Rubrik E-H als GC... abgespeichert. Nun wollte ich mit "easyGPS" die GC...wegpunkte umbenennen, damit ich weiss um welche wegpunkte es sich handelt (z.B. GC... in z.B. krankenhaus). Im Programm ging das, aber beim Senden zum GPS hat es meine Daten nicht angenommen. Also dachte ich, "krankenhaus" ist zu lang...nicht mehr als 6 Zeichen wg. der Display-Anzeige. dann gab ich "kranke" ein, aber es ging wieder nicht. Was mache ich falsch?

Danke für euere Hilfe......tinca

OP
F

findnixmehr

Geocacher
mike-ich hab das eben versucht (Preferences ... Geocaches ... bei Waypoint statt GC ID Waypoint Name )
im etrex unter wegpunkten werden die caches aber immer noch mit den G... Koordinaten (ich weiss nicht wie man die nennt sri) und nicht mit dem namen aufgelistet ?!?

Schnueffler

Geoguru
findnixmehr schrieb:
im etrex unter wegpunkten werden die caches aber immer noch mit den G... Koordinaten (ich weiss nicht wie man die nennt sri) und nicht mit dem namen aufgelistet ?!?
Hast du sie schon mal alle in EasyGPS runtergeladen, dann auf dem Gerät löschen, in EasyGPS umbenennen und alle wieder hochschieben. Dann sollte es funktionieren,

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Ich bin so vorgegangen:
Zuerst habe ich das EasyGPS wie folgt umgestellt:
Unter Preferences ... Geocaches ... bei Waypoint statt GC ID Waypoint Name einstellen.
Dann im etrex alle waypoints gelöscht
dann die neuen waypoints vom I.Net ins EasyGPS downgeloaded
und von dort auf das etrex übertragen.
Nun bin ich der (falschen?) Meinung, daß die waypoints im etrex mit dem cachenamen angezeigt werden müssten-aber das ist nicht so...die waypoints werden immer noch unter
G...... aufgelistet.
Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Vielleicht gehts das mit dem etrex h nicht?!?

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Es ging doch!

Hab das Ganze nochmal durchgespielt....siehe da-es hat funktioniert :D
Danke nochmals für euere Hilfe.....

Oben