• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex H im Marktplatz

dieck

Geocacher
Hi!

Wenn man sich hier das Marktplatz-Forum ansieht scheint gefühlt die Hälfte der Posts sich anzahlmäßig etwa in Waage um Suche nach bzw. Verkauf von Etrex H zu drehen.

Das Gerät wird also oft gesucht, und fast genauso oft abgestoßen.

Woran liegt's?

Günstiges Einsteigermodell, aus dem man aber schnell rauswächst?
Oder hat's noch andere Gründe?

Schnueffler

Geoguru
Du hast es erfasst. Viele Einsteiger kaufen sich das Gerät, auch weil es besonders wertstabil ist und sich mit sehr wenig Verlust wieder verkaufen lässt.

treemaster

Geoguru
Und trotzdem gibt es die "ewiggestrigen" die auch auf den Hipe aufgesprungen sind und das kleine Gelbe als Ersatz für den zuvor benutzen "Karte-und-Kompass-Trail" benutzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit den ganzen neumodischen Minikarten auf dem Display glücklich zu werden. Der Reiz liegt für mich nach wie vor darin, mir meinen Weg selbst zu suchen (natürlich auf befestigten Wegen :p ).
Wenn Mitcacher nur noch auf´s Display starren und vor sich hinmurmeln: "noch 150m bis zur Abzweigung und dann haben wir den kürzesten Weg zur nächsten Stage" vermittelt mir ein Gefühl von "nur schnell hin und mit".
Ich bin noch mit Karte und Kompass groß geworden aber mit dem Alter wird man fauler.... die Arme, die die Karte halten, wollen nicht mehr so lange oben bleiben :D . Da ist das eTrex H schon eine Erleichterung, wenn man nur ab und zu das Teil aus der Tasche ziehen kann und nach Pfeil und Entfernung sucht :lachtot:
Außerdem hat man viel mehr Zeit und Augen für seine Umgebung ;)

Oben