• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Legend: Markierung für gefundenen Geocache löschen?

Thoddi

Geocacher
Moin,

wie kann ich in einem Etrex Legend HCx die Markierung fuer einen gefundenen Geocache zuruecksetzen?

Wenn ich den Cache auf dem Geraet loesche und neu aufspiele, wird er anschliessend immer noch als "gefunden" gelistet. Dadurch taucht er u.a. auch nicht unter "Finde -> Geocache" auf, sondern nur noch als normaler Wegpunkt. Im Menue etc. habe ich leider rein gar nichts gefunden.

Wie also bekomme ich den Cache wieder als "nicht gefunden" markiert?

Danke.

HiPfo

Geomaster
Alle Wegpunkte auf dem Legend haben ein bestimmtes Symbol, das ihnen zugeordnet ist.
Das Gerät hat eine Einstellung, welches Symbol davon es als Geocache erkennen soll. In der Default-Einstellung ist das eine geschlossene Schatzkiste, wenn ich mich recht erinnere.
Markierst du auf deiner Tour jetzt einen Geocache als gefunden, tauscht Herr Garmin die geschlossene Schatzkiste bei diesem Wegpunkt gegen eine offene aus. Ergo taucht dieser Punkt bei der nächste "Suche nach Geocache" nicht auf.
In der Regel reicht es, wenn du deinen gewünschten Wegpunkt anklickst, so dass du in den Eigenschaften (Name, Koordinaten) bist. Dort ist ganz oben links in der Ecke das ihm zugeordnete Symbol (geöffnete Kiste) zu sehen. Hier kannst du wieder die geschlossene Truhe einstellen, und der Cache sollte bei der nächsten Suche wieder auftauchen.

Oben