• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event #28

OP
delta4

delta4

Geocacher
Ist ja schade, das Du nicht kommen kannst. :(

Hatte ich schon erwähnt das wir hervorragendes Wetter haben werden. :D

wegaworld

Geocacher
Ich hab auch eine kleines Familiäres Terminproblem, aber vielleicht bekomme ich es irgendwie geregelt an beiden "Events" teilzunehmen ;-)
Letztes mal konnte ich ja auch schon nicht, weil ich im Urlaub war...
ok, die Alternative war nicht übel ;-)
Also vielleich bis denne zum Event.
Grüße
wegaworld

ballonfahrer

Geocacher
delta4 schrieb:
Hatte ich schon erwähnt das wir hervorragendes Wetter haben werden. :D

Vielleicht solltest Du deine Vorhersagekünste dem Deutschen Wetterdienst zur Verfügung stellen. Dann klappt es auch mal mit den Langfristvorhersagen :wink:

Ich behalte mal die Wettersache im Auge und werde, wenn ich es nicht vergesse, ein paar Tage vorher eine Prognose abgeben.

Ballonfahrer

PS: das momentane Wetter in Hannover 061320Z VRB04KT 9999 SCT025 22/15 Q1017 NOSIG

ballonfahrer

Geocacher
De Dithmarscher schrieb:
ballonfahrer schrieb:
delta4 schrieb:
061320Z VRB04KT 9999 SCT025 22/15 Q1017 NOSIG

Sozusagen CAVOK

Hi Dieter,

eben nicht CAVOK - sonst würde es im METAR stehen.

SCT= scattered = 3/8 bis 4/8 Bewölkung in 025

CAVOK erfordert jedoch keine Bewölkung unter 5.000 Fuß

Schöne Grüße vom Ballonfahrer!

Michael

PS: bin platt - gestern und heute auf der Landpartie in Bückeburg eine Ballonfahrt und danach das Ballonglühen hingelegt...

A

Anonymous

Guest
ballonfahrer schrieb:
De Dithmarscher schrieb:
Deswegen ja auch "sozusagen" - wir Fallschirmspringer sind da etwas toleranter...

Wie kann man nur freiwillig aus einem funktionierenden Luftfahrzeug aussteigen? :wink:

Ganz einfach: Tür auf und raus... :wink: - und glaube mir, bei manch einem Piloten ist das die bessere Wahl, als mit ihm zu landen :lol:

Bis denne,
Dieter

wegaworld

Geocacher
Und? Ballonfahrer? Das Wetter ist nicht sooo optimal... vermutlich bekommen wir ordentlich was auf die Mütze (regenmäßig). Aber das macht Dir ja nix. Wie ich gesehen habe, hast Du ja sogar Wathosen ;-)

Also bis morgen, hoffentlich relativ trocken beim Event....nicht dass es noch die Getränke verwässert ;-)

Grüße wegaworld

ballonfahrer

Geocacher
wegaworld schrieb:
Und? Ballonfahrer? Das Wetter ist nicht sooo optimal... vermutlich bekommen wir ordentlich was auf die Mütze (regenmäßig).

Tja, das versprochene ausgepägte Hochdrucksystem blieb leider aus...

Die Prognose: EDDV Hannover 291600Z 300024 24010KT 4000 RA BKN012 BECMG 0104 9999 NSW SCT040 BECMG 0608 28015G25KT BECMG 1618 26007KT=

Sollte also trocken bleiben. Mal sehen, ob ich Ballon fahre oder zum Treffen komme. Lust habe ich auf beides...

Eventuell bis morgen!

Ballonfahrer Michael

Oben