Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am 14. August 2009 möchten wir alle Geocacher, die sich während der Hauptsaison - vermutlich mehrheitlich im Urlaub - auf der Insel befinden, recht herzlich zum 1. Langeooger Ferienevent einladen Unter dem Motto "Reif für die Insel 2009" treffen wir uns um 15:00 Uhr direkt am Strand nahe der Jugendherberge. Das Event findet als "Open Air" mit "Open End" bei hoffentlich gutem Wetter statt Das Event soll vorrangig dem Kennenlernen und Knüpfen überregionaler GC-Kontakte dienen und so den Austausch zwischen Cachern aus verschiedenen Gegenden in netter Atmosphäre ermöglichen. Wer sich also fragt, ob wohl gerade noch andere Cacher auf der Insel sind, und wo die wohl herkommen, der wird hier - hoffentlich zahlreiche Teilnahme vorausgesetzt - eine Antwort finden Etwas Verpflegung möge bitte jeder selbst mitbringen, außerdem sollte an alles gedacht werden, was beim Besuch am Stand ohnehin dabei sein sollte, also z.B. Wind- oder Sonnenschutz. Vielleicht bekommen wir ja auf diese Weise neben gemütlicher Stimmung sogar ein kleines Buffet zusammen
Schade, dass das Event außerhalb der Ferien (Niedersachsen) liegt. Sonst wären bestimmt noch einige Cacher aus Ostfriesland (so wie wir) für einen Tagesausflug nach Langeoog gekommen.
Moin,
das ist ja ne feine Sache, da findet ein Event auf einer meiner Lieblingsinseln statt. Da meine Kusine sogar noch ne Bude für meine Familie frei hatte, komme ich gerne zum Event. Ob ich es allerdings pünktlich schaffe kann ich nicht sagen, da wir aufgrund der Schule erst um 13:30 Uhr mit dem Kutter übersetzen können. Ich freue mich schon drauf und hoffe das drkurt noch den einen oder anderen neuen Cache legt, den man am Wochenende mal eben schnell mitnehmen kann.
Langeoog waren wir noch nicht Cachen. Wäre bestimmt interessant geworden, aber leider haben auch wir schulpflichtige Kinder und da geht Freitag schon mal gar nicht. Samstag oder Sonntag wäre für einen Tagesausflug toll gewesen!
Wir freuen uns sehr über das bislang rege Interesse am Event Bei der Terminwahl musste natürlich abgewogen werden Es handelt sich nun um einen Zeitpunkt mit einer bundesweit hohen Feriendichte von 11 Bundesländern:
Wir gehen davon aus, dass die Mehrheit der Teilnehmer (Onkel Schalke natürlich ausgenommen ) nicht extra zum Event vom Festland anreist. Demnach wurde kein explizit auf Tagesausflügler hin optimierter (Wochenend-)Termin gewählt. Im Gegenteil, da wir davon ausgehen, dass sich die Mehrzahl der Teilnehmer am Tag des Event bereits im Urlaub auf der Insel befindet, steht vielmehr der Umstand, dass an den Wochenendtagen wegen des Wechseltages in vielen Pensionen zumeist die An- und Abreise der Besucher stattfindet, einem Wochenend-Termin entgegen :/
Wie gesagt, bei der Terminwahl musste natürlich abgewogen werden Guten Erfolg vorausgesetzt, gibt's dann im nächsten Jahr ausgleichende Gerechtigkeit