• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für die Bunkerfreunde

wittels

Geocacher
Aus der RHEINPFALZ vom 18.9.2007:

Führungen durch Nato-Bunker

ST. MARTIN. Für den Nato-Bunker bei St. Martin bietet das Büro für Tourismus am Donnerstag, 18 Uhr, eine Führung an. Der Bunker wurde 1964 bis 1972 erbaut und ist seit der Jahrtausendwende im Besitz der Ortsgemeinde St. Martin. Es handelt sich um einen sehr weitläufigen Bunkerkomplex (3000 Quadratmeter Verkehrsfläche), in dem eine eigene Wasserversorgung durch einen Wassersammelstollen möglich gewesen wäre. Interessierte sollten warme Kleidung und eine Taschenlampe mitbringen. Eine weitere Führung findet am Donnerstag, 4. Oktober statt. (psb)

Mehr Informationen auch unter http://www.maikammer.de/erlebnisland/sehenswertes/st-martiner-bunker.html

Gruß, Marc

wittels schrieb:
Aus der RHEINPFALZ vom 18.9.2007:

Führungen durch Nato-Bunker

ST. MARTIN. Für den Nato-Bunker bei St. Martin bietet das Büro für Tourismus am Donnerstag, 18 Uhr, eine Führung an. Der Bunker wurde 1964 bis 1972 erbaut und ist seit der Jahrtausendwende im Besitz der Ortsgemeinde St. Martin. Es handelt sich um einen sehr weitläufigen Bunkerkomplex (3000 Quadratmeter Verkehrsfläche), in dem eine eigene Wasserversorgung durch einen Wassersammelstollen möglich gewesen wäre. Interessierte sollten warme Kleidung und eine Taschenlampe mitbringen. Eine weitere Führung findet am Donnerstag, 4. Oktober statt. (psb)

Mehr Informationen auch unter http://www.maikammer.de/erlebnisland/sehenswertes/st-martiner-bunker.html

Gruß, Marc

Bitte jemand am Donnerstag dort einen Cache platzieren, ich würde ihn dann am 04.10. ziehen :wink:

Ist bestimmt sehr interessant - danke !

Gruß

Michael

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Stollen vor ein paar Jahren das erste mal der Öffentlichkeit vorgestellt und sogar unser Landesvater war anwesend.

Bis auf die ersten Meter des Eingangsstollen, ist das eine geräumige Anlage, die einem nicht merken lässt, das man unter der Erde ist.

In dem Brunnen ist vor eine paar Jahren ein erfahrener Tauchlehrer und sein Kamerad ums Leben gekommen. Warum wurde wohl nie geklärt.

Gruß
Thomas

Oben