• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Familienwochenende Speichersee Geeste - Tipps? Empfehlungen?

walkin'Simon

Geowizard
Hallo zusammen!
(Ich hoffe, dass ich regional hier richtig bin. Ansonsten bitte verschieben!)
Wir kommen aus NRW und verbringen das erste Oktober-WE in der Nähe des Speichersees Geeste. Unter anderem wollen wir ein wenig cachen (wenn die Großfamilie das zuläßt - ggf. wird´s ein Rudelcachen).
Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlungen für ein "absolutes Have-To" oder auch die Bitte, die Finger davon zu lassen ("No-Go"). Hintergrund ist, dass unsere Kleinfamilie aktiv ist, die anderen "Bausteine" der Großfamilie noch nie cachen war, aber gerne mal mitkommen möchte - da macht sich ein schlechter Cache nicht so gut.
Danke Euch schon jetzt &Happy Hunting!
walkin´Simon

Wutschkow

Geomaster
Hmm, so ganz richtig bist Du hier nicht, fürchte ich. Andererseits gibt es wohl auch kein besser passendes Unterforum für diese Region. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand.

Ich kenne mich in der Ecke selber auch nicht aus. Aber wenn ich mir die Cachekarte der Gegend mit GCVote anschaue, sehe ich da doch einige 4- und 5-Sterne-Caches in der näheren und weiteren Umgebung des Sees. Das sollte doch zumindest Anhaltspunkte geben, um sich ein kleines Programm zusammenzustellen.

Viel Spaß dabei! :smile:

andy111

Geowizard
Ein Forum für das EL gibt es nicht, die Frage ist hier schon ganz passend. Das südliche EL orientiert sich mehr Richtung OS, der Norden mehr Richtung OL.

Die Votes bei gc.vote sind auch nicht besonders aussagefähig, weil nur wenig gevotet wurde.

No goes gibt es hier eigentlich gar nicht, denn die Gegend ist mit Menschen und Caches dünn besiedelt.

Wenn man schon am Speicherbecken ist, kann man die Runde um den See ruhig machen. Obschon es da wohl keine Findegarantie gibt. Außerdem ist es eine ziemliche Rechnerei, aber es soll Menschen geben die das sehr mögen.
Die Runde durch den Biener Busch ist auch sehr schön für größere Gruppen.
Und wenn es nach Lingen geht dann sollte: Jungle in the City / Jungelcamp Lost Place
auf dem Programm stehen, allerdings nicht für ein großes Rudel, der ist mehr etwas für ein kleines Team.

OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
Danke Euch für Eure Posts hier und die PN´s.
Auf die GCVote-Info´s gebe ich nicht so viel, da sie meiner Meinung nach auch nicht wirklich eine Aussage machen.

Noch eine konkretere Frage: Könnt Ihr einen Nachtcache in der Region empfehlen? Wo sind welche (ohne alle Beschreibungen anzuschauen) - gibt es ein passendes Bookmarking?

Danke Euch allen.

andy111

Geowizard
walkin´Simon schrieb:
Noch eine konkretere Frage: Könnt Ihr einen Nachtcache in der Region empfehlen? Wo sind welche (ohne alle Beschreibungen anzuschauen) - gibt es ein passendes Bookmarking?

Danke Euch allen.

Moin, moin,

wenn da in den letzten 5-6 Wochen nichts gekommen ist, dann gibt es in der näheren Umgebung von Lingen keine Nachtcaches.
Da müsstet du schon in die Grafschaft oder das Osnabrücker Nordland ausweichen.
Für letzteres gibt es auch eine bookmarkliste:http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=05d92d44-35c2-4907-bc4b-e1551249d46a

Ich sehe grade die muss ich nochmal überarbeiten, da ist ja viel archiviert worden. Am nächsten an Lingen liegen : Fünfkampf Dunkelheit und Ora et labora

OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
Hallo zusammen,
zurück vom Wochenende, welches super entspannend und wunderschön war.
Danke Euch für Eure Tipps, denn ein paar Dosen haben wir auch gesucht und gefunden.
Ihr habt dort auch eine schöne gegend.
Liebe Grüße aus der Nordeifel,
walkin´Simon

Oben