• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAZ-Beitrag über Geocaching (17.04.12)

seasack

Geocacher
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/geocaching-jaeger-des-vergrabenen-schatzes-11721245.html

Ist meines Erachtens ganz sachlich, aber vielleicht doch zu ausführlich für die Muggelwelt...

HansHafen

Geowizard
Moin,

"Ein Hobby für Besserverdiener"????
Naja, da kommen mir eher andere Hobbys und Sportarten in den Sinn!

"denn die Such-Ausrüstung kostet Hunderte Euro"?
Hö? Neues eTrex kriegt man für 75 EUR, das reicht.
Und leider hat jedes dumme Handy heute schon GPS. Und die sehe ich nicht nur bei Besserverdienern.

Und der Hinweis auf "Bücher von .... und Bernhard Hoëcker" - hat man sein "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" gelesen, dann wird man eher davor warnen, ich fand es jedenfalls unerträglich. Siehe Amazon-Bewertungen, die sprechen Bände.

"Bei den Ownern bedankt er sich herzlich: TFTC"

Hmm, solche Logs sind bei uns in der Gegend eher eine Beleidigung, Hier wird noch anständig geloggt. Größtenteils...

BG
HansHafen

adorfer

Geoguru
HansHafen schrieb:
"Bei den Ownern bedankt er sich herzlich: TFTC"

Hmm, solche Logs sind bei uns in der Gegend eher eine Beleidigung, Hier wird noch anständig geloggt. Größtenteils...
Tja, aber die Gruppe der TFTC-Flachcacher ist auf dem Vormarsch.

buddeldaddy

Geomaster
-jha- schrieb:
Tja, aber die Gruppe der TFTC-Flachcacher ist auf dem Vormarsch.

Ja leider ...

Es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Mit den "Guten" und den "Schlechten" Seiten...

Hauptsache Punkte! Sollen die doch Munzees suchen. Wenn ich Neu-Accounts sehe, die in einem Jahr mehr als 2000 Punkte abreissen, wo ist da noch der "Spirit" ....

Danii0206

Geocacher
Interessant fand ich beim Lesen, dass die Hinweise auf anstößigen Cacheinhalt sowie die Ermahnung, sich doch an die Regeln zu halten noch vor der eigentlichen Erklärung von Geocaching steht.
Sind wir denn jetzt pauschal alle kriminell und es ist so wichtig, darauf hinzuweisen?

adorfer

Geoguru
Danii0206 schrieb:
Sind wir denn jetzt pauschal alle kriminell und es ist so wichtig, darauf hinzuweisen?
Frage diejenigen, die sich überhaupt mit der Presse eingelassen haben. Da wird -wie üblich- irgendein Redakteur noch zusätzlich nachbearbeitet und Absätze umgestellt, "langweilige Passagen" gestrichen und Aussagen "herausdestilliert" (sprich: überspitzt) haben.
So funktioniert das Geschäft eben.

DonCarlos

Geocacher
Stimmt. So funktioniert das Geschäft...
Ich bin auch mal in so einem Artikel vorgekommen. Der Journalist war mein Mitbewohner, dem konnte ich den Wunsch nicht abschlagen. Was ich aber machen konnte war den Artikel vor Abgabe durchlesen. Ich habe ihm erst die dritte Version durchgehen lassen :lachtot:

MadCatERZ

Geoguru
Heute Geocaching, morgen Parcours, übermorgen Reh beisst Jäger, wo ist das Problem?
Wenn hier schon gemosert werden soll, dann bitte über Selbstdarsteller, die unser Hobby ans Licht zerren und eine äußerst eingeschränkte Perspektive, nämlich ihre eigene, vermitteln - ich glaube nicht, dass die FAZ dieses Team mit vorgehaltener Waffe befragt hat.

Oben