• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler in Haiwaii-Karte

8812

Geoguru
Um Pearl Harbor herum fehlt sämtliches Wasser.
Das bezieht sich auf die MapSource-Karte.

Hans
 

keenonkites

Geocacher
Hallo Hans,

ich konnte das Problem hier mit BaseCamp nachvollziehen, jawohl, die 'Lochs' sind ausgelaufen.

Die passiert mit der heruntergeladenen Karte, wie auch mit einer 'frisch' gebauten.

Um Karten zu bauen müssen wir sogenannte 'sea-bounds' haben, die wir fertig gebaut herunterladen und in die Entwicklungsumgebung einbauen ('bootstrap'). Es scheint so, dass zum Zeitpunkt der 'Fixierung' der bootstrap Daten diese im Bereich von Pearl Harbor Fehler aufwiesen... ob das nun nur in den sea-bounds selbst war oder aber in den OSM Daten dahinter kann ich nicht sagen.

Ich kann aber sagen, dass es mit der neusten Version der sea-bounds funktioniert und die Loch's wieder Wasser führen...

Ich versuche die Hawaii Karten frisch zu bauen und auf der Webseite zur Verfügung zu stellen.... bin aber nicht sicher, ob ich diese Woche noch dazukomme... oder fliegst Du dieses Wochenende nach Hawaii ? :D

Gruss Patrik
 
OP
8812

8812

Geoguru
keenonkites schrieb:
Hallo Hans,
[...] bin aber nicht sicher, ob ich diese Woche noch dazukomme... oder fliegst Du dieses Wochenende nach Hawaii ? :D

Gruss Patrik
Moin,
Nein, ich fliege nicht nach Hawaii. Die Karte hatte ich mir nur runtergeladen, weil sie den kleinsten Umfang hatte und ich lediglich eine der US-Karten testen wollte.
Mein Hinweis auf den Fehler war mehr allgemeiner Natur. ;-)
Vielleicht sollte hier ein Unterforum (-thread) "Kartenfehler" eingerichtet werden.

Frohes Mappen
Hans
 

keenonkites

Geocacher
Hans,

danke für den Feedback... hätte Dir Hawaii absolut gegönnt... ;)

Habe den Wasserhahn aufgedreht: im unten verlinkten Verzeichnis findest Du Pearl Harbor wieder mit Wasser drin.
http://download.freizeitkarte-osm.de/garmin/1412/

Gruss Patrik
 

waws

Geocacher
8812 schrieb:
Um Pearl Harbor herum fehlt sämtliches Wasser.
Das bezieht sich auf die MapSource-Karte.

Hans

Lieber HHL,
wenn du Pearl Harbor suchst, wirst du sicher in Hawaii fündig, in Haiwaii* gibts das nämlich nicht.
Gruß
Werner

* Fettung von mir
 
Oben